Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

hAPPy - Der Hund im Handy

Feibel, Thomas (23.12.2019)
Produktinformationen "hAPPy - Der Hund im Handy"
  • Carlsen
  • Feibel, Thomas
  • Wetzel, Jutta
  • 978-3-551-31835-0
  • 23.12.2019
  • Taschenbuch
  • 192 Seiten
  • 120 x 13 x 187 (B/T/H)
  • 164
  • deutsch
  • 12. Auflage
  • von 8 bis 13 Jahre
  • 7 %
  • ab 8 Jahren
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Vom Freund zum Spion

  • Unterrichtsmodell

Hochaktuell - der Roman zum Thema Handy und Medien für Kinder!

Finja wünscht sich schon lange einen Hund, deshalb ist sie begeistert, als Omar ihr seine neuste App zeigt. Ein Hund im Handy! Happy kann man streicheln, füttern, Spielzeug für ihn kaufen … Man braucht nur genug Knochis, mit denen man bezahlen kann. Finja und ihre Freunde laden die App herunter, haben ab jetzt immer die Handys im Blick, geben Happy Zugriff auf Kamera, Mikrofon und Ortsbestimmung. Doch Happy verselbstständigt sich und die Kinder werden ihn nicht wieder los – und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt …

Dieses Buch vermittelt sehr unterhaltsam Medienkompetenz für Kinder und behandelt wichtige und aktuelle Themen: Digitalisierung, Datenschutz, Cybermobbing, Alexa im Kinderzimmer, Umgang mit Smartphone und Apps

Thomas Feibel ist der bekannteste Medienexperte für Kinder und hält Vorträge und Lesungen in Schulen. »hAPPy, der Hund im Handy« ist ideal für den Unterricht in Klasse 3-5.
Mit frechen Schwarz-Weiß-Illustrationen!

Rezensionen „hAPPy - Der Hund im Handy"

"die Geschichte zeigt den Kindern sowohl die Faszination als auch die zahllosen Gefahren digitaler Meiden und KI auf."
Sachunterricht Weltwissen (Daniela Schmeinck)

"Das Internet vergisst nichts - oder in diesem Fall Happy... spannend und lehrreich!"
Gelnhäuser Neue Zeitung (Daniela Schmeinck)

"Thomas Feibel ist ein ausgewiesener Medienexperte, der hier überzeugend erzählt, welchen Sog bestimmte Apps auf Kinder haben können, und wie man diesem wieder entkommen kann."
gelesenundgehoert (Katja Bergmann)

sehr spannend und lustig
written4me (Josie 12 Jahre)

„[...] eine fesselnde Geschichte über Handysucht und Cybermobbing [...]."
DIE RHEINPFALZ (Birgit Bauer)

"Da gelingt Feibel eine Geschichte, die auf mehreren Ebenen sehr sehr spannend ist (…) ein echter Kinderkrimi"
Recklinghäuser Zeitung (Birgit Bauer)

"Eignet sich zum gemeinsamen Lesen ab Klasse 2. Es geht um so wichtige Themen wie Datenschutz, Cybermobbing, Alexa im Kinderzimmer Umgang mit Smartphones im Netz."
Eltern family (Birgit Bauer)

„Eindringlich beschreibt der Kindermedien-Fachmann Thomas Feibel in seinem Jugendroman die Risiken der Smartphone-Nutzung.“
c't - magazin für computer technik (Birgit Bauer)

„Es geht um so wichtige Themen wie Datenschutz, Cybermobbing, Alexa im Kinderzimmer, […].“
Eltern family (Birgit Bauer)

"Das witzig illustrierte Buch vermittelt Kindern Sensibilität im Umgang mit Smartphone und Apps."
Fränkischer Tag (Birgit Bauer)

Biografie – Feibel, Thomas

F
Feibel, Thomas

Thomas Feibel ist der führende Journalist zum Thema »Kinder und digitale Medien« in Deutschland. Er leitet das »Büro für Kindermedien« in Berlin und publiziert in Zeitungen und Zeitschriften. Er hält viele Vorträge, gibt Workshops und hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Für sein Engagement für Leseförderung, Medienkompetenz und Kinderschutz wurde Thomas Feibel mehrfach ausgezeichnet.

Jutta Wetzel wurde 1970 in Pforzheim geboren. Nach einem Studium der Illustration in Hamburg und einem halbjährigen Arbeitsaufenthalt als Grafikerin in einem Museum für Kinder in den USA war sie in verschiedenen Agenturen tätig. Heute ist sie freiberufliche Illustratorin und lebt mit ihrer Familie in Siegburg bei Köln.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Holly Holunder und der verschwundene Hund (Band 2) Merchant, Judith
Edition Michael Fisc...
19.03.2024
Hilfe! Eine Woche ohne Handy Feibel, Thomas
Carlsen
23.10.2024
Wenn es kalt wird, erwachen die Geister Priestley, Chris
Beltz Verlagsgruppe...
17.08.2022
Entdecke, was dir schmeckt Leitzgen, Anke M. & ...
Beltz Verlagsgruppe...
10.02.2021
Die Tierwandler 3: Ein Kroko will kuscheln Baumbach, Martina
Thienemann in der Th...
16.03.2021
Spaziergang mit Hund Nordqvist, Sven
Verlag Friedrich Oet...
21.01.2019
Die Tierwandler 4: Ein Lama im Pyjama Baumbach, Martina
Thienemann in der Th...
21.09.2021
Krippenspiel mit Hund Boie, Kirsten
Verlag Friedrich Oet...
13.09.2024
Zelten mit Meerschwein Krügel, Mareike
Beltz Verlagsgruppe...
11.07.2019
Das Megabuch - Kombipaket - Altes und Neues Testament
Deutsche Bibelgesell...
30.05.2025
Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy Colfer, Eoin
Beltz Verlagsgruppe...
11.03.2009
11-Minuten-Geschichten Nieden, Eckart zur
Christliche Verlagsg...
01.03.2010