prima.nova Latein lernen / prima.nova Textband
 (23.02.2011)

Produktinformationen "prima.nova Latein lernen / prima.nova Textband"
  • Buchner, C.C.
  • Biermann, Martin & Burdich, Josef & Czimmek, Roswitha & Freytag, Wolfgang & Heinz, Wolff-Rüdiger & Hey, Gerhard & Kakridi, Christina & Kammerer, Andrea & Kipf, Stefan & Köhne, Ingo & Lücker, Anja & Müller, Christian & Müller, Stefan & O'Connor, Bernhard & Sucharski, Antje & Utz, Clement & Visser, Edzard
  • 978-3-7661-7970-8
  • 23.02.2011
  • 190 x 265 (B/H)
  • 689
  • prima.nova Latein lernen
  • deutsch
  • Auflage 2020
  • 264 Seiten
  • 7 %

  • Mit prima.nova haben wir die Prinzipien des Erfolgsmodells prima weiterentwickelt: Eingeflossen sind die neueren Erkenntnisse der Didaktik und Bildungsforschung sowie die Erfordernisse veränderter Lehrpläne.

    prima.nova setzt neue Akzente:
    • Lehrgang mit 45 Lektionen (44 Stofflektionen und ein mehrgliedriges Additum)
    • stoffliche Umstellungen und Straffungen – vor allem an der Schwelle zur Erstlektüre – gemäß den gültigen Bildungsstandards und Curricula
    • Kennzeichnung von obligatorischen und fakultativen Stoffbausteinen
    • konsequente Kompetenzorientierung der Aufgaben und Übungen mit zusammenfassenden Reflexionsseiten am Ende einer jeden Sequenz
    • Binnendifferenzierung und individuelle Förderung als neuer Schwerpunkt
    • Optimierung der Lektionstexte, Neugestaltung des Layouts, intensive Vernetzung der Bebilderung mit den Texten
    Bewährte prima-Prinzipien wurden beibehalten:
    • die thematische Gliederung nach Sequenzen
    • die Verteilung der konstitutiven Elemente einer Lektion auf vier Lehrbuchseiten
    • die Didaktik der Vorentlastung
    • die Ausrichtung des Vokabulars am Bamberger Wortschatz
    • die Möglichkeit, den Sprachlehrgang nahtlos mit der Bamberger Bibliothek fortzuführen
    Kennen Sie schon phase6?

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.