Am Ende
25,00 €
Dieses Produkt erscheint am 31. Juli 2025
Kreativität ist ein hochwirksamer Stoff, aber genauso eine leicht verderbliche Ware
Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in originellen und erhellenden Anekdoten, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch, das von Anfang bis Ende immer schlechter wird – mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört, hat man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch lesenswert?
Jean-Remy von Matt singt das Loblied der Kreativität: ein Rohstoff, so kostbar wie verderblich. Das Schießpulver des Kommunikationszeitalters, die Quelle aller Innovation, der Hebel allen Wachstums. Eine unsichtbare Kraft, die in so vielen Lebensbereichen den entscheidenden Unterschied bedeuten kann – wenn Bedenkenträgerei sie nicht ausbremst. Dieses Buch wird von Matts letztes sein – ein unterhaltsames Vermächtnis – am Ende.
Was für ein genialer Wurf ! So klug, so unterhaltsam, so philosophisch, so wahr! Kai Diekmann
Biographie - Matt, Jean-Remy von
Jean Remy von Matt wurde 1952 als Schweizer geboren. Sein Vater war Buchhändler, aber viel gelesen hat JRvM nicht. Er besuchte das Internat im Kloster Einsiedeln, das er als Gefängnis empfand. Dort entwickelte er – aus der Not heraus – eine immense kreative Energie, um aus den Mauern auszubrechen. Diese kreative Energie scheint sich bis heute erhalten zu haben.
Hauptlesemotive: | Entdecken |
---|---|
Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden