Ando
 (15.03.2022)

15,00 €*

Produktnummer: 9783836535410
Verlag: TASCHEN
Author: Furuyama, Masao
ISBN: 978-3-8365-3541-0
Erscheinungsdatum: 15.03.2022

       
Produktinformationen "Ando"
  • TASCHEN
  • Furuyama, Masao
  • 978-3-8365-3541-0
  • 15.03.2022
  • 210 x 260 (B/H)
  • 613
  • Basic Art Series
  • deutsch
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Philippe Starck beschreibt ihn als "mystisch in einem Land, das nicht länger mystisch ist". Drew Philip nennt seine Gebäude "Land Art", die gleichsam aus der Erde wächst. Er ist der einzige Architekt, der die vier wichtigsten Preise seiner Branche gewonnen hat: der Pritzker, Carlsberg, Praemium Imperiale und Kyoto Preis. Er heißt Tadao Ando und ist einer der großartigsten lebenden Architekten der Welt. Ando verbindet Einflüsse der japanischen Tradition mit dem Besten der Moderne und hat eine völlig neue Ästhetik geschaffen, die auf bislang einzigartige Weise mit Beton, Holz, Wasser, Licht, Raum und Natur arbeitet.

    Dieses Buch ist eine perfekte Einführung in sein Werk. Es zeigt Privathäuser, Kirchen, Museen, Apartmentgebäude und kulturelle Bauten in Japan, Frankreich, Italien, Spanien und den Vereinigten Staaten.

    Über die Reihe

    Seit der ersten Veröffentlichung im Jahre 1985 hat sich die Basic Art Series zur meistverkauften Kunstbuchreihe aller Zeiten entwickelt. Jeder Titel in TASCHENs Basic Architecture Series enthält:

    eine fundierte Einführung zu Herkunft, Leben und Werk des Architekten

    die Hauptwerke in chronologischer Reihenfolge

    Informationen zu Auftraggebern, architektonischen Voraussetzungen, Schwierigkeiten und Problemlösungen bei der Umsetzung

    eine Liste aller ausgewählten Arbeiten und eine Karte mit den Standorten der besten und bekanntesten Bauwerke

    insgesamt rund 120 Abbildungen (Fotografien, Skizzen, Entwürfe und Pläne)


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.