Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Angst / Trauma / Schmerz ist ziemlich strange

Haines, Steve (01.03.2019)
Produktinformationen "Angst / Trauma / Schmerz ist ziemlich strange"
  • Carl-Auer Verlag GmbH
  • Haines, Steve
  • Jakubowska, Weronika M.
  • Standing, Sophie
  • 978-3-8497-0295-3
  • 01.03.2019
  • 96 Seiten
  • 170 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • Betroffene und deren Angehörige, Therapeuten, Psychotherapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, Berater, Selbsthilfegruppen, Sozialarbeiter, Notfallhelfer, Pädagogen, Seelsorger, Trauerbegleiter, Selbsthilfegruppen, Traumatherapeuten, Schmerztherapeuten
  • 7 %
Traumatische Erlebnisse können unsere Psyche überwältigen und unser Leben auf den Kopf stellen. Schmerz und Angst blockieren uns und lassen unser Selbst schrumpfen. Was dabei im Gehirn und im Körper mit uns geschieht ist ziemlich strange. Trauma, Schmerz und Angst sind die drei Themen, die Psychotherapeuten bei ihrer Arbeit am häufigsten begegnen. Mit anschaulichen Bildern und Metaphern und mit einem Augenzwinkern erläutert Steve Haines in drei Graphic Novels, was genau dabei seelisch und physiologisch passiert, wie wir dunkle Gedanken und Gefühle vertreiben und unseren Körper, unseren Verstand und unsere Emotionen überlisten können, um wieder Selbstwirksamkeit zu erleben und wieder ganz zu werden. Die drei von Sophie Standing wunderbar gestalteten Graphic Novels bieten Methoden und Übungen für ein neues Lebensgefühl sowie Hinweise auf weiterführende Literatur.

Biografie – Haines, Steve

H
Haines, Steve
Steve Haines, seit über 25 Jahren im Gesundheitswesen und als Körpertherapeut tätig; Sein wissenschaftliches Verständnis von Trauma, Schmerz und Angststörungen haben seine Herangehensweise an die Heilung maßgeblich verändert und den Körper ins Zentrum gerückt. Ausbildungen in Yoga, Shiatsu, Biodynamische Cranio-Sacral-Therapie und Trauma Releasing Exercises (TRE). Staatlich geprüfter Chiropraktiker in Großbritannien. Leitet Seminare zu TRE und Cranio-Sacral-Therapie auf der ganzen Welt. Therapeutische Anwendung von Körperbewusstsein, sanfte Berührung und die Erläuterung der physiologischen Vorgänge in Gerhirn und Körper. Lebt und arbeitet in London und Genf.
Hauptlesemotive: Verstehen
Produktart: Buch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Trauma ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
08.01.2025
Angst ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
08.01.2025
Schmerz ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
13.06.2024
Ängste, Panik, Sorgen Voigt, Daniel
Carl-Auer Verlag GmbH
22.10.2024
Wieder ganz werden Zanotta, Silvia
Carl-Auer Verlag GmbH
17.11.2023
Mehr als ein Wunder Shazer, Steve de & D...
Carl-Auer Verlag GmbH
19.04.2024
Systemische Traumatherapie Hanswille, Reinert &...
Carl-Auer Verlag GmbH
22.04.2025
Systemisches Coaching mit Menschen und Tieren Kramer, Anne & Stall...
Springer Fachmedien...
22.08.2024
Trauma-Yoga in der Therapie Emerson, David
G. P. Probst Verlag
15.11.2024
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Haines, Steve

Trauma ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
08.01.2025
Angst ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
08.01.2025
Schmerz ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
13.06.2024
Berührung ist ziemlich strange Haines, Steve
Carl-Auer Verlag GmbH
09.11.2021