Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Arbeits- und Lernaufgaben für die psychiatrische Pflege

Scholl, Ilka (08.05.2024)
Produktinformationen "Arbeits- und Lernaufgaben für die psychiatrische Pflege"
  • Psychiatrie Verlag
  • Scholl, Ilka
  • 978-3-96605-262-7
  • 08.05.2024
  • 262 Seiten
  • 165 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage 2024
  • Das Buch richtet sich an Praxisanleitende im ambulanten und im stationären Bereich, Lehrende an den Pflegefachschulen und eignet sich für die Arbeitsfelder der Psychiatrie, Sucht, Gerontopsychiatrie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie.
  • 7 %
Verständliche Unterstützung bei herausfordernden Situationen Wie bereite ich, als Pflegefachperson, die Auszubildenden auf neue und ungewohnte Situationen im Pflegeberuf vor? Für die verständliche und praxisnahe Anleitung kann dieses Buch im Berufsalltag genutzt werden. Auch bei wenig Zeit für die Anleitung kann es zum Nachschlagen bereitgelegt werden. Die psychiatrische Pflege ist in körperlich und geistig herausfordernden Berufsalltagen enorm gefordert. Ilka Scholl gibt Auszubildenden und ihren Begleiter*innen 22 Arbeits- und Lernaufgaben mit auf den Weg, damit sie lernen, sich in diesen Momenten zurechtzufinden und selbstbestimmt und gelassen zu handeln. Das Buch bietet sich insbesondere für eine Anwendung während der Praxisanleitung in der Psychiatrie wie auch in anderen psychosozialen Arbeitsfeldern an. Mithilfe dieser Lernaufgaben kann die gesetzlich geforderte 10%ige Anleitungszeit in den Praxiseinsätzen erreicht werden. Das ausgefeilte didaktische Material ergibt in Kombination mit dem flüssigen und ansprechenden Stil ein konkurrenzloses Buch, das zum Lernen und Tätigwerden motiviert! „Ich arbeite selbst als Praxisanleiterin in der Psychiatrie und werde dieses Buch in Zukunft mit einbeziehen in meine Arbeit. Es ist absolut sinnhaft, logisch und durchdacht, es macht die Psychiatrie für die Azubis auf jeden Fall ein Stück transparenter und verständlicher.“ (Juliane Neumann, Zentrale Praxisanleiterin für Psychiatrie und Psychosomatik)

Biografie – Scholl, Ilka

S
Scholl, Ilka
Ilka Scholl, M.Sc. in Pflegewissenschaft, leitet die praktische Pflegeausbildung am LWL-Klinikum-Gütersloh. Für das Buch wurde sie von dem dortigen gesamten Praxisanleitungsteam unterstützt.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Verstehen
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Ausbildungsnachweis Pflege Lunk, Susanne
Urban & Fischer in E...
11.05.2022
Fachpflege Psychiatrische Pflege
Urban & Fischer in E...
11.06.2025
Onkologische Krankenpflege
Springer Berlin
23.04.2024
Palliative Care für die Pflege
Schlütersche
15.09.2025
Storytime - Ausgabe 2013
Westermann Schulbuch...
29.08.2014
Storytime - Ausgabe 2013
Westermann Schulbuch...
29.08.2014
Storytime 3 - 4
Westermann Schulbuch...
07.07.2015
Storytime 3 - 4
Westermann Schulbuch...
07.12.2015
Taschenwissen OP-Pflege OTA Müller, Dennis
Urban & Fischer in E...
09.10.2024