Auf ein Bier bleibe ich noch
Adam, Lennart & (01.11.2024)Auf ein Bier bleibe ich noch · Adam, Lennart &
Bargeschichten von Teheran bis Havanna
18,00 €
Preise inkl. MwSt. · Kostenloser Versand ab 25,00 € ·
Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-3 Tage
- Verlag: Reisedepeschen Verlag
- Autor: Adam, Lennart
- ISBN: 978-3-96348-008-9
- Veröffentlichung: 01.11.2024
- Produktform: Taschenbuch
- Umfang: 304 Seiten
- Maße: 132 x 200 (B/H)
- Gewicht: 425
- Sprache: deutsch
- Auflage: 3. Auflage
- MwSt: 7 %
- Lesemotiv: Entdecken
- Produktart: Taschenbuch
- Produktform: Taschenbuch
„Don’t bother with churches, government buildings or city squares. If you want to know about a culture, spend a night in its bars.“ – Ernest Hemingway
Die Bar als Inspirationsquelle – nicht nur für Hemingway, Bukowski und Wilde, sondern auch für Lennart Adam. Sein Buch führt durch Kneipen, Straßencafés und Teehäuser weltweit – von Bangkok über Beirut bis nach Havanna. Hier entstehen Geschichten, die abseits typischer Reiseberichte liegen, mitten im pulsierenden Leben der Barszene.
Begegnungen bei Bier & Whiskey:
• In Marokkos Bars mit einem ehemaligen AC/DC-Gitarristen
• In einem Café in Beirut, wo die Tragik und Schönheit des Libanon aufeinandertreffen
• In den Straßen Bangkoks, zwischen Tourismus und Trinkkultur
Adams Bargeschichten handeln von intensiven Begegnungen, dem Zuhören fremder Lebensgeschichten und dem Genuss der kleinen Momente eines Abends in einem fernen Land.
Ein Buch für:
• Weltenbummler & Abenteurer
• Bierliebhaber:innen & Nachtschwärmer
• Alle, die Kulturen nicht nur bereisen, sondern erleben wollen
Rezensionen „Auf ein Bier bleibe ich noch"
»Herausgekommen ist eine sehr kurzweilige Lektüre, die aber nie oberflächlich wird, sondern vielmehr Vorurteile nimmt und das Leben in anderen, manchmal exotischen Ländern mit einfachen Worten und Erzählungen auf den Punkt bringt.« WESER KURIER »Die Art und Weise, mit der Lennart Adam erzählt, ist einfach zum Niederknien.« BUCHSTABENFAENGERINBiografie – Adam, Lennart
Lennart ist Ostfriese. Sein Geld verdient er als Journalist in Flensburg, um es auf Reisen wieder auszugeben. Reisen wird für ihn besonders dann zum Erlebnis, wenn Unerwartetes passiert. Wenn man Pläne über Bord wirft und sich stattdessen vom Zufall leiten lässt, offen ist fürs Unbekannte, fürs Abenteuer. Wenn man auf Fremde zugeht, sich ausprobiert, Ängste überwindet und Grenzen neu definiert. Und wenn man anschließend die richtige Bar findet.
Anmelden