Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Big Sky Country

Wink, Callan (13.04.2022)
Produktinformationen "Big Sky Country"
  • Suhrkamp
  • Wink, Callan
  • Meyer, Hannes
  • 978-3-518-47238-5
  • ST 5238
  • 13.04.2022
  • Taschenbuch
  • 378 Seiten
  • 116 x 20 x 190 (B/T/H)
  • 274
  • suhrkamp taschenbuch (5238)
  • deutsch
  • August
  • englisch
  • 2
  • 7 %
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Entspannen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Ein klassischer amerikanischer Bildungsroman im allerbesten Sinn»Big Sky Country ist ein beeindruckender Roman aus den ländlichen USA. In dem ungerührten Buch scheint die unschuldige Individualität längst vorbei zu sein.« Zeit online

Als Sohn eines Farmers hat August früh erfahren, was stilles Glück bedeutet. Bei der Arbeit kommt er zu sich. Kühe melken, Heu machen, die Geräte im Schuppen reparieren. Doch seine Mutter wünscht sich schon lange etwas anderes, nicht nur für ihn, und er muss nach der Scheidung mit nach Montana: ein neues Leben, falsche Freunde, eine Frau, die plötzlich erreichbar scheint – und mittendrin August der in den Weiten und Träumen und Widersprüchen dieses grenzenlosen Landes verloren zu gehen droht.

Ein Bildungsroman von atemberaubender Schönheit und Klarheit. Ein Roman, der danach fragt, welchen Abdruck Landschaften hinterlassen, wie aus Söhnen Männer werden und wonach es sich im Leben zu richten gilt.

Rezensionen „Big Sky Country"

»Einer der großen Einsamen der amerikanischen Literatur. Vielleicht der letzte.«
DIE WELT (Elmar Krekeler)

»Und plötzlich sieht man die Verbindungslinien: Zwischen Capitol-Stürmern und ›Querdenkern‹ und dem alten wütenden Farmer, der in Winks Roman an der Zufahrt zu seiner Farm Schilder aufstellt.«
Frankfurter Rundschau (Sylvia Staude)

»Ein Coming-of-Age-Roman über Gefühle, Männer und Frauen, vor allem aber über das Verhältnis zwischen Dingen und Worten. Werden Erlebnisse kostbarer und tiefer, wenn wir die richtigen Vokabeln dafür haben? Müssen wir unsere Sprache immer weiter differenzieren, um immer mehr Wirklichkeit zu erfassen? Oder macht genau das die Substanz kaputt?«
Süddeutsche Zeitung (Meike Fessmann)

»Ein wunderschöner Entwicklungsroman, ein Western mit Goldrand. Ein Buch, das uns das verlorene Amerika näher bringt.«
DER SPIEGEL (Elke Heidenreich)

»Mit umwerfender Lässigkeit folgt dieser Roman seiner Hauptfigur beim Mannwerden. Keine künstlichen Spannungsbögen und Katastrophen. Nur die Kraft eines großen Erzählers.«
Brigitte Woman (Elke Heidenreich)

»Ein so leiser wie wuchtiger Roman, der die Brutalität des Lebens mit der grandiosen Schönheit der Natur kongenial vereint.«
Berliner Morgenpost (Ulrike Borowczyk)

»Big Sky Country ist ein beeindruckender Roman aus den ländlichen USA. In dem ungerührten Buch scheint die unschuldige Individualität längst vorbei zu sein.«
ZEIT ONLINE (Christoph Schröder)

»In einer Landschaft, durchdrungen von Romantik und Limitation, wird diese Identitätssuche eines Einzelnen zum unwiderstehlichen Schauspiel.«
Publishers Weekly (Christoph Schröder)

»So fühlt es sich an, in Amerika aufzuwachsen. «
The Guardian (Christoph Schröder)

»Callan Winks Fähigkeiten sind überwältigend, er beschreibt diese Welt auf eine frische, unsentimentale Weise: der Atem eines Rindes an einem Wintertag, der Geschmack von roher Milch aus einem Einmachglas ...«
The New York Times (Christoph Schröder)

»Ein begnadeter Autor, ein Roman aus dem Herzen der USA. «
The Irish Times (Christoph Schröder)

»Dieser Roman ist gespickt mit vor Kraft strotzender Männlichkeit, was im Text aber weder frauenfeindlich noch übertrieben wirkt, sondern die von Callan Wink exakt pointierte Reflexion eines modernen Cowboys aufzeigt. Ebenso gekonnt schildert er plastisch die gewaltige Natur Montanas samt seiner Bewohner.«
schreiblust-leselust.de (Christoph Schröder)

»... spektakulär ist das Erzähltalent von Callan Wink: Seine Prosa wogt wie das Gras im Wind rhythmisch dahin und er brennt leuchtende Bilder der Landschaft und des Ranchlebens in das Hirn des Leser ...«
literaturkritik.de (Karsten Herrmann)

Biografie – Wink, Callan

W
Wink, Callan
Callan Wink, geboren 1984, arbeitet seit seinem neunzehnten Lebensjahr als Fly Fishing Guide auf dem Yellowstone River in Montana. Im Winter schreibt er. Bisher erschienen sein Erzählungsband Der letzte beste Ort und sein Debütroman Big Sky Country, »ein Buch, das uns das verlorene Amerika näherbringt« (Elke Heidenreich). Bärenzähne ist sein lange erwarteter neuer Roman.

Hannes Meyer, geboren 1982, lebt und arbeitet als freier Übersetzer in Düsseldorf. Er übersetzte unter anderem Bücher von Dana Spiotta, Giles Foden und James Franco.

Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Junikinder Jarl, Marcus
FISCHER Taschenbuch
23.04.2025
Light Up the Sky Scott, Emma
LYX
31.01.2020
Country Place Petry, Ann
Nagel & Kimche
19.03.2024
Drei Wochen im August Bußmann, Nina
Suhrkamp
25.02.2025
Big Magic Gilbert, Elizabeth
FISCHER Taschenbuch
27.04.2017
Kindheit Ditlevsen, Tove
Aufbau TB
20.09.2022
A Wish for Us Cole, Tillie
LYX
31.01.2020
Hope Forever Hoover, Colleen
dtv Verlagsgesellschaft
01.10.2014
Kindheit Ditlevsen, Tove
Aufbau
18.01.2021
Tage wie Salzwasser Frey, Sita Maria
Droemer
02.05.2025
Big Swiss Beagin, Jen
Atlantik Verlag
03.04.2023
Viel wichtiger ist jetzt die Gegenwart Monrad Møller,...
Kanon Verlag Berlin
17.03.2026
Looking for Hope Hoover, Colleen
dtv Verlagsgesellschaft
01.04.2015
Im Schatten das Licht Moyes, Jojo
ROWOHLT Taschenbuch
10.12.2024
Wie Risse in der Erde Hall, Clare Leslie
Piper
04.04.2025
Zitronen Fritsch, Valerie
Suhrkamp
16.04.2025
Der Zitronentortenmord Fluke, Joanne
Lübbe
24.02.2023
Es werden schöne Tage kommen Williams, Zach
dtv Verlagsgesellschaft
03.02.2025
Wasserfarben Brussig, Thomas
Aufbau TB
12.02.2016
Gesichter Ditlevsen, Tove
Aufbau
14.02.2022
Sommer mit Emma Borger, Martina & ...
Diogenes
22.02.2011
Im Tal der Bärin Arnaud, Clara
Kunstmann, A
13.02.2025
Deke - Was sich liebt, das checkt sich Finley, Eden
Second Chances Verlag
19.09.2024
Liebe Schwester Welsh, Renate
dtv Verlagsgesellschaft
01.09.2005
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Wink, Callan

Bärenzähne Wink, Callan
Suhrkamp
14.10.2025