Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bordgeflüster

Produktinformationen "Bordgeflüster"
  • Delius Klasing
  • Wolff, Steffi von
  • 978-3-667-13153-9
  • 17.07.2025
  • 126 x 23 x 185 (B/T/H)
  • 289
  • deutsch
  • 1. Auflage 2025
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Mit den Liegeplatznachbarn zu klönen, ist fast schöner, als segeln zu gehen. Oder etwa nicht? Beim geselligen Klönschnack im Salon kommt so manches gut gehütetes Geheimnis an den Tag. Das ist oft unterhaltsam. Aber nicht immer.

    Fortsetzung eines Bestsellers

    Steffi von Wolff schreibt in ihrer YACHT-Glosse auf unterhaltsame Weise über Momente, in denen sich Abgründe in der Seglerseele auftun, über befremdliche Passionen und private Befindlichkeiten, über Pannen, skurrile Begegnungen und lustige Anekdoten aus dem Leben an Bord. Nach dem Erfolg von „Hafenkino – mein Mann, seien Alte und ich“ können sich die Leser nun auf noch mehr „Bordgeflüster“ freuen. Die meisten Segler haben ihre große Liebe schon früh gefunden: das Segeln und, wenn alles gut läuft, sogar das eigene Segelboot.

    Erfolgsautorin Steffi von Wolff ist in genauso eine Beziehung hineingerutscht. Nach glücklicher Hochzeit mit einem Segelbootbesitzer stellt sie fest: Mein Mann liebt eine andere. Und hat gar nicht vor, sie aufzugeben. Aber anstatt zu verzweifeln, lässt sie sich auf eine fröhliche Dreiecksbeziehung ein: Ich, mein Mann und sein Segelboot. Steffi von Wolf schreibt über Bekanntschaften, die man sich nicht aussuchen kann, über das was passiert, wenn Pedanten und Chaoten aufeinandertreffen – kurzum über alles, was man erlebt, wenn man in einem Hafen liegt und aufmerksam beobachtet und zuhört.

    • Fortsetzung des erfolgreichen „Hafenkino – mein Mann, seine Alte und ich“
    • Ideales Geschenk für alle Vollblut-Segler (und ihre Partner)
    • Perfekte Lektüre für Segelreisen und die Zeit dazwischen

    Die besten Artikel aus YACHT-Kolumne sind in diesem Buch vereint – mit viel (Selbst-)Ironie und großem Wiedererkennungswert aus dem Seglerleben, vom Hafenkino über Meinungsverschiedenheiten zwischen Skipper (er) und Crew (sie) bis hin zur ewigen Hassliebe zu den Liegeplatznachbarn.

    Hauptlesemotive: Lachen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.