Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Corellis Mandoline

de Bernières, Louis (25.04.2024)
Produktinformationen "Corellis Mandoline"
  • OKTOPUS bei Kampa
  • de Bernières, Louis
  • Pemsel, Klaus
  • 978-3-311-30064-9
  • 25.04.2024
  • 688 Seiten
  • 125 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • Captain Corelli’s Mandolin
  • englisch
  • 1
  • 7 %
  • Entspannen
  • Eintauchen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Eine tragische Liebesgeschichte auf einer Insel im Ionischen MeerDie ideale Ferienlektüre für den nächsten Griechenland-UrlaubDer Weltbestseller jetzt als wunderschöne Neuausgabe2001 mit Penélope Cruz und Nicolas Cage verfilmt
Wer auf der kleinen Insel Kephallonia im Ionischen Meer westlich des griechischen Festlands anlegt, ist geblendet von der Leuchtkraft ihrer Farben: dem satten Grün der Pinien, dem schillernden Türkis des Meers, dem warmen Gelb der Sonnenstrahlen, die sich im klaren Wasser brechen. Dieses Paradies nennt die wunderschöne siebzehnjährige Pelagia ihr Zuhause, Tochter des alten Arztes Iannis und frisch verlobt mit dem Fischer Mandras, der mit den Delfinen schwimmt. Doch es ist 1941, und der Krieg bricht auch über Kephallonia herein: Mandras wird eingezogen, das Eiland von den Italienern besetzt, und Iannis gewährt einem von ihnen widerwillig Obdach. Capitano Antonio Corelli wird zunächst von den Einheimischen geächtet, doch mit der Zeit zeigt sich: Der Soldat ist rücksichtsvoll, nachdenklich und kultiviert – und er spielt betörend schön Mandoline. Pelagia ist verzaubert. Aber darf sie, die einem anderen versprochen ist, sich verlieben? Noch dazu in einen Feind?

Rezensionen „Corellis Mandoline"

»Ein Juwel von einem Roman – strahlend vor Komik und Tragik.« Daily Mail, London»Eine mitreißende Liebesgeschichte – und weit mehr: ein Buch über Ehre und Anstand und über die Hoffnung, dass am Ende des Schreckens das Gute bestehen bleibt.« Brigitte


Biografie – de Bernières, Louis

D
de Bernières, Louis
Louis de Bernières, geboren 1954 in London, wuchs als Sohn eines britischen Offiziers im Nahen Osten auf. Obwohl er sich eigentlich nur seine Haare lang wachsen und Gitarre spielen wollte, quälte er sich nach der Schule vier Monate lang auf der Militärakademie Sandhurst. Anschließend reiste er eine Weile durch Lateinamerika, bevor er ein Philosophiestudium begann. Bis ihm 1994 mit Corellis Mandoline der Durchbruch als Schriftsteller gelang, arbeitete er u.a. als Krankenhauspförtner, Landschaftsgärtner, Kfz-Mechaniker und Lehrer. Heute lebt er mit zwei Kindern und vier Katzen in Norfolk. Seine Leidenschaften sind nach eigenen Angaben Schreiben, Musik, Golf, Kochen, Angeln, Automechanik und Sich-Verlieben. Für sein literarisches Werk wurde de Bernières in mehreren Kategorien mit dem Commonwealth Writers Prize, dem British Book Award und dem Whitbread Novel Award ausgezeichnet.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die Hummerfrauen Gerstberger, Be...
dtv Verlagsgesellschaft
26.06.2025
Das Kartengeheimnis Gaarder, Jostein
Hanser, Carl
01.02.1995
Das Fenster zur Welt Winman, Sarah
Klett-Cotta
20.04.2024
Luzies Erbe Bürster, Helga
Insel Verlag
16.09.2020
Das Fenster zur Welt Winman, Sarah
Klett-Cotta
14.06.2025
Das Bild der alten Dame Oelker, Petra
ROWOHLT Taschenbuch
01.03.2001
Graf Petöfy Fontane, Theodor
dtv Verlagsgesellschaft
01.09.2006
Ich steig dann ma aus! Uwe, Kuchen
BoD – Books on Demand
09.04.2025
Zur See Hansen, Dörte
Penguin
11.09.2024
Die Optimistinnen
FISCHER Taschenbuch
30.10.2024
Nachtglimmen Lively, Penelope
Dörlemann
27.02.2025
Die Nacht erzählt uns ein Märchen Willi, Jean
Knapp Verlag
03.03.2026
Die Tochter des Leuchtturmwärters Lawrence, Iain
Freies Geistesleben
01.01.2006
Drei Tage im Juni Tyler, Anne
Kein & Aber
13.04.2026
Tod in Blau Goga, Susanne
dtv Verlagsgesellschaft
01.02.2014
Eine Insel im Meer Thor, Annika
Insel Verlag
17.09.2025
Wie ein einziger Tag Sparks, Nicholas
Heyne
13.12.2021
Der Idiot Dostojewskij, F...
dtv Verlagsgesellschaft
01.06.1999
Wie Zugvögel Hay, Elizabeth
Kampa Verlag
27.02.2025
Zur See Hansen, Dörte
Penguin
28.09.2022
Zwei Wochen am Meer Sherriff, R. C.
Unionsverlag
20.03.2025
Lady Churchill Benedict, Marie
Kiepenheuer & Witsch
10.03.2022
Wie alles kam Maar, Paul
FISCHER Taschenbuch
24.11.2021