Das Erdmännchen-Prinzip
 (01.02.2017)

16,99 €*

Produktnummer: 9783426277218
Verlag: Droemer
Author: Kotter, John & Rathgeber, Holger
ISBN: 978-3-426-27721-8
Erscheinungsdatum: 01.02.2017

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Das Erdmännchen-Prinzip"
  • Droemer
  • Kotter, John & Rathgeber, Holger
  • 978-3-426-27721-8
  • 01.02.2017
  • 140 x 215 (B/H)
  • 394
  • mit Schutzumschlag (bedruckt)
  • deutsch
  • That's Not How We Do It Here!
  • englisch
  • 2. Auflage
  • Jendricke, Bernhard
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Der neue Wirtschaftsbestseller aus den USA: Lange Zeit hatte der Erdmännchen-Clan beste Lebensbedingungen in seiner angestammten Heimat. Doch plötzlich bedroht eine schwere Dürre seine Existenz. Das Gemeinschaftsgefühl gerät ins Wanken, als die Erdmännchen über mögliche Lösungen streiten … Den Erdmännchen um Nadia und Ayo gelingt es in dieser Krisensituation schließlich, die Funktionen von Management und Führung zu verbinden. Sie sind innovativ, zugleich aber auch verlässlich und effizient. Sie sind motiviert, handeln schnell – und ergreifen ihre Chance. 10 Jahre nach der Veröffentlichung ihres Top-Bestsellers "Das Pinguin-Prinzip" präsentieren der renommierte Wirtschaftswissenschaftler John Kotter und der deutsche Unternehmensberater Holger Rathgeber eine neue wegweisende Business-Fabel. Am Beispiel einer Erdmännchen-Kolonie zeigen sie, mit welcher Strategie Führungskräfte Krisensituationen meistern.

    Biographie - Kotter, John & Rathgeber, Holger

    John Kotter ist Professor an der Harvard Business School und Autor von elf Büchern über zentrale Management-Themen. Sein Buch "Leading Change" (1996) war ein Bestseller. John Kotter lebt mit seiner Familie in Cambridge, Massachusetts. Holger Rathgeber, geboren in Stuttgart, war bei mehreren amerikanischen Unternehmen in führender Position tätig. Heute leitet er die Unternehmensberatung Team Rathgeber und arbeitet darüber hinaus für Kotter International.

    Rezensionen "Das Erdmännchen-Prinzip"

    "Eines der besten Managerbücher der vergangenen Jahre."
    Fachbuchkritik (Blog



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.