Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Das pubertierende Gehirn

Crone, Eveline (01.02.2022)
Produktinformationen "Das pubertierende Gehirn"
  • Droemer Taschenbuch
  • Crone, Eveline
  • Jänicke, Bärbel
  • 978-3-426-30298-9
  • 01.02.2022
  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
  • 135 x 19 x 209 (B/T/H)
  • 311
  • deutsch
  • Het puberende brein
  • dut
  • 1. Auflage, Neuausgabe
  • 7 %
  • Orientieren
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Wegen Umbau geschlossen? Über den schwierigen Zugang zu Pubertierenden

  • Vollständig überarbeitete und ergänzte Neuausgabe des erfolgreichen LongsellersEveline Crone ist eine preisgekrönte und international anerkannte Professorin für NeurowissenschaftEin spannendes, aufschlussreiches Buch für alle Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen 

Komplett überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe des spannenden, erkenntnisreichen Ratgebers über die Pubertät.

Eveline Crone, Professorin für kognitive Neurowissenschaft, erklärt anhand der neusten Hirnforschung, welchen Umbauprozessen das Gehirn während der Adoleszenz unterliegt - und wie das teils befremdliche Verhalten der Pubertierenden darauf zurückzuführen ist.

Früher wurde alles auf die Hormone geschoben, doch seit einigen Jahren steht fest: Während der Adoleszenz wird das menschliche Gehirn noch einmal völlig umgebaut – was das Verhalten der Heranwachsenden über Jahre beeinflusst. In ihrem Buch beschreibt die renommierte Neurowissenschaftlerin Eveline Crone auf ebenso zugängliche wie höchst informative Weise die aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung – und erklärt, warum Pubertierende morgens nicht aus dem Bett kommen, plötzlich nicht mehr mit den Eltern reden wollen und sich in einem Sturm der Gefühle mitunter recht seltsam verhalten.  

  • Vollständig überarbeitete und ergänzte Neuausgabe des erfolgreichen Teenager-Ratgebers
  • Eveline Crone ist eine preisgekrönte und international anerkannte Professorin für Neurowissenschaft
  • Ein aufschlussreiches und zugleich beruhigendes Buch für alle Lehrer, Erzieher und Eltern, die ihre Kinder nicht mehr verstehen.
  • Ein Ratgeber für Eltern mit Teenagern, der für Verständnis wirbt für die Vorgänge im Gehirn der Heranwachsenden

Biografie – Crone, Eveline

C
Crone, Eveline

Eveline Crone, geboren 1975, ist Professorin für kognitive Neurowissenschaft an der Erasmus Universität in Rotterdam. 2005 gründete sie das Brain and Development Laboratory in Leiden, das sich der Erforschung des Zusammenhangs von Hirnentwicklung und geistiger Entwicklung von Kindern und Jugendlichen widmet. Für ihre Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Nervenstark verbunden Bohnet, Kati
Knaur
01.10.2025
Jetzt pack doch mal das Handy weg! Feibel, Thomas
Oberstebrink
14.05.2026
So sag ich's meinem Kind Faber, Adele & ...
Oberstebrink
01.09.2019
Medienkompetenz bei Kindern Habermann, Kathrin
Springer Berlin
14.03.2025
Das schwindende Gehirn Hornberger, Mic...
riva
21.10.2025
Brain Rules für Ihr Baby Medina, John
Hogrefe AG
25.10.2021
Step - Das Elternbuch Dinkmeyer Sr., Don & ...
Beltz Verlagsgruppe...
19.10.2005
Ratgeber Kinder psychisch kranker Eltern Lenz, Albert & ...
Hogrefe Verlag
25.07.2016
Teenage Blues Hubermann, Melanie
Beltz Verlagsgruppe...
17.07.2024
Ratgeber Selbstverletzendes Verhalten In-Albon, Tina & ...
Hogrefe Verlag
09.03.2015
Wieviel Mutter braucht ein Kind? Ahnert, Lieselotte
Beltz Verlagsgruppe...
19.08.2020
Ratgeber Sexueller Missbrauch Goldbeck, Lutz & ...
Hogrefe Verlag
05.12.2016
Wenn Schule stresst Zeitler, Matthias
humboldt
26.02.2026
Verstehen statt verlieren Lutz, Leonie & ...
Kösel
26.03.2025
Ab wann kann ein Kind Ballmann, Anke
Goldegg Verlag GmbH
02.03.2026
Ratgeber Einkoten Gontard, Alexan...
Hogrefe Verlag
20.04.2010