Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Deine Angst, meine Angst

Hummel, Inke (27.02.2024)
Produktinformationen "Deine Angst, meine Angst"
  • humboldt
  • Hummel, Inke
  • 978-3-8426-1732-2
  • 51732
  • 27.02.2024
  • Taschenbuch
  • 216 Seiten
  • 145 x 215 (B/H)
  • deutsch
  • 7 %
  • Orientieren
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Die SPIEGEL-Bestsellerautorin ist eine der wichtigsten
  • Stimmen Deutschlands zum Thema bindungsorientierte
  • Erziehung und erreicht in den sozialen Medien
  • rund 50.000 Eltern
  • Ängste sind ein immer stärker nachgefragtes Thema in
  • Familienberatungen, bei dem sich viele Eltern hilflos fühlen
  • Der einzige Ratgeber, der sich sowohl mit Kinderängsten
  • als auch mit der Übertragung von Ängsten der Eltern
  • auf ihre Kinder beschäftigt
  • Für Eltern von 2–10-jährigen Kindern

• Die ganze Familie im Blick: Der einzige Ratgeber, der sich sowohl mit Kinderängsten als auch mit der Übertragung von Ängsten der Eltern auf ihre Kinder beschäftigt
• Praktischer 6-Schritte-Plan: Konkrete Tipps und Strategien für alle wichtigen Angst-Situationen – ideal für Eltern von 2–10-jährigen Kindern
• Stärkung der Eltern-Kind-Bindung: Gemeinsam Ängste bewältigen und das Selbstbewusstsein des Kindes stärken

Ängste gemeinsam bewältigen und dein Kind stärken
Ein guter Umgang mit Gefühlen ist keinem Menschen in die Wiege gelegt. Alle müssen ihn lernen. Bei Gefühlen, die als negativ gelten, wird das gern verhindert. Kinder sollen solche Gefühle lieber unterdrücken: „Du musst keine Angst haben.“ „Hör auf damit, deine Wut herauszubrüllen.“ „Neid ist hässlich.“ Auch viele Eltern haben in ihrer Vergangenheit keinen guten Umgang mit Ängsten gelernt. In der Vorbildfunktion für ihr Kind kann es nun passieren, dass sie ihr Verhalten unbewusst an ihre Kinder weitergeben oder aufgrund ihrer eigenen fehlenden Erfahrung keine starke und sichere Begleitung für die Gefühle ihrer Kinder sein können.
Wie Mütter und Väter ihrem Kind am besten helfen können, wenn es von seinen Ängsten überwältigt wird, zeigt Inke Hummel in diesem Buch. Sie erklärt, wodurch Ängste ausgelöst werden und welche Formen sie annehmen können. Sie zeigt, wie Eltern und Kind über ihre Ängste ins Gespräch kommen und sie gemeinsam bewältigen.

Eltern und Kind können mit Hilfe des Buches die Angst zu einer Begleiterin machen, die nicht länger den Alltag bestimmt. Die Angst hat dann vielleicht noch Einfluss darauf, ob mal ein Magengrummeln oder Herzklopfen entstehen. Dank der Ratschläge von Inke Hummel kommen Kinder, Väter und Mütter aber raus aus den Ohnmachtsgefühlen – egal, ob es um Hunde, Spritzen, gruselige Kellerräume oder eine Erdbebenwarnung in den Radionachrichten geht. Die Bewältigungskraft macht den Unterschied:
„Kann ich etwas unternehmen?“
„Kann ich für mich sorgen?“
„Kann ich mich sicherer fühlen durch die Begleitung meiner Bezugspersonen und durch meine Kompetenzen?“

Rezensionen „Deine Angst, meine Angst"

„Dieses uneingeschränkt empfehlenswerte Buch ist wie ein Werkzeugkoffer, aus dem wir uns das passende Werkzeug auswählen können. Es hilft dabei, raus aus der Ohnmacht zu kommen und rein ins aktive Tun.“ Buchprofile/medienprofile, Heft 24/3


Biografie – Hummel, Inke

H
Hummel, Inke
Inke Hummel ist SPIEGEL-Bestsellerautorin, Pädagogin und Inhaberin der Familienbegleitung "sAchtsam Hummel". Als pädagogischer Coach unterstützt sie Familien im ersten Babyjahr, in der Kindergarten- und Grundschulzeit und in der Pubertät. Besonders häufig begleitet sie Eltern mit gefühlsstarken oder schüchternen Kindern und verhilft ihnen zu einer gelingenden Eltern-Kind-Bindung. Sie ist dreifache Mutter und lebt in Bonn.
Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Keine Angst, Mama! Mik, Jeannine & ...
Kösel
10.05.2021
Die Angst, dein bester Freund Huber, Alexander
BERGWELTEN
12.03.2020
Die weibliche Angst Voigt, Barbara & ...
Beltz Verlagsgruppe...
09.10.2024
Huch, die Angst ist da! Légé, Ulrike & ...
Hogrefe AG
28.06.2021
Frei von Angst leben Yogananda, Para...
Via Nova
19.02.2026
Arbeiten ohne Angst Effmert, Martina
humboldt
15.09.2022
Tu es trotz deiner Angst Meyer, Joyce
Joyce Meyer Ministries
01.04.2021
Sag deiner Angst, sie kann gehen! Hillesheim, Chr...
Ullstein Allegria
13.03.2025
Zyklus der Angst Reichel, Miriam
Cajus Verlag
25.08.2021
Ups, ich habe Angst Hummel, Inke
humboldt
27.02.2024
Lass die Angst ziehen Callesen, Pia
Beltz Verlagsgruppe...
10.02.2021
Von der Angst zur Stärke Janssen, Bodo
bene!
01.03.2023
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Hummel, Inke

Miteinander durch die Pubertät Hummel, Inke
humboldt
10.03.2026
Ups, ich komme in die Schule Hummel, Inke
humboldt
26.02.2026
Familien in Krisen begleiten Hummel, Inke
Verlag Herder
16.02.2026
Miteinander durch die Grundschulzeit Hummel, Inke
humboldt
26.08.2025
Ups, ich darf auch Nein sagen Hummel, Inke
humboldt
26.08.2025
Mein wunderbares wildes Kind Hummel, Inke
humboldt
07.05.2025
Vom Müssen zum Wollen Hummel, Inke
humboldt
20.02.2025
Ups, ich bin schüchtern Hummel, Inke
humboldt
20.02.2025
Mein wunderbares schüchternes Kind Hummel, Inke
humboldt
09.10.2024
Ups, ich habe Angst Hummel, Inke
humboldt
27.02.2024
Ups, meine Eltern leben in Trennung Hummel, Inke
humboldt
26.09.2024
Mit allen Sinnen wachsen Hummel, Inke
humboldt
23.02.2023