Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Die Kämpfe der Zukunft

Piketty, Thomas & Sandel, Michael (30.01.2026)
Produktinformationen "Die Kämpfe der Zukunft"
  • C.H.Beck
  • Piketty, Thomas & Sandel, Michael
  • Lorenzer, Stefan
  • 978-3-406-84531-4
  • 30.01.2026
  • 158 Seiten
  • 124 x 194 (B/H)
  • 162
  • Beck Paperback (6616)
  • deutsch
  • Equaliy. What it means and why it matters.
  • englisch
  • 1
  • © 2025
  • 7 %
  • Die ersten vier Auflagen dieses Buchs erschienen 2025 ijn gebundener Form.
"Wir können es besser hinbekommen." Thomas Piketty und Michael J. Sandel

Ein Gipfeltreffen der Superstars: Thomas Piketty, der Ökonom aus Paris, und Michael J. Sandel, der Philosoph aus Harvard, diskutieren über Gleichheit und Gerechtigkeit. Stets haben sie dabei die aktuellen Fragen im Blick: die wachsende soziale Ungleichheit, den Klimawandel, die Massenmigration, den Aufstieg der Rechten, die Zukunft der Linken. Wenn zwei der klügsten Köpfe unserer Zeit die Kernthemen unserer Zeit erörtern, dann ergibt das nicht nur viel Stoff zum Nachdenken, sondern bereitet auch ein großes intellektuelles Vergnügen.

Wir leben in einer Zeit tiefer politischer Instabilität und schwerer Umweltkrisen. Was ist zu tun, um gegenzusteuern? Thomas Piketty und Michael J. Sandel stimmen in vielen Punkten überein: Wir brauchen mehr Investitionen in inklusive Gesundheit und Ausbildung, höhere progressive Steuern, klare Grenzen für die Macht des Reichtums und der Märkte. Aber wie kommen wir dahin? Und sollen wir materiellen Wohlstand oder sozialen Wandel priorisieren? Schließlich: Wie ist es um all diese Themen bestellt, wenn überall auf der Welt ein neuer radikaler Nationalismus auf dem Vormarsch ist?

Biografie – Piketty, Thomas & Sandel, Michael

P
Piketty, Thomas & Sandel, Michael
Thomas Piketty ist Professor für Ökonomie an der École des hautes études in Paris. Sein Buch Das Kapital im 21. Jahrhundert wurde ein Weltbestseller mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Exemplaren. Seine Bücher erscheinen in Deutschland bei C.H.Beck.

Michael J. Sandel ist Professor für Regierungslehre an der Harvard Universität und gilt als einer der angesehensten politischen Philosophen der Gegenwart. Sein Buch What money can't buy war ein internationaler Bestseller.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Das Ende der Erschöpfung Mau, Katharina
Löwenzahn Verlag in...
02.05.2024
Vom Ende des Gemeinwohls Sandel, Michael J.
FISCHER Taschenbuch
25.10.2023
Allahu Akbar - Europa im Sturm des Islam Dantse, Dantse
indayi Edition
20.11.2023
Anleitung zum Populismus Simon, Fritz B.
Carl-Auer Verlag GmbH
07.06.2024
Gefangen in der Opferrolle Chandreswaran, Varnan
Eulogia Verlags GmbH
10.06.2024
Gutes tun Gabriel, Markus
Ullstein Taschenbuch...
25.09.2025
Migration steuern Thym, Daniel
C.H.Beck
20.03.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Piketty, Thomas & Sandel, Michael

Die Kämpfe der Zukunft Piketty, Thomas & Sa...
C.H.Beck
02.04.2025