Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die Löwinnen von Teheran

Kamali, Marjan (22.05.2026)
Produktinformationen "Die Löwinnen von Teheran"
  • adrian & wimmelbuchverlag
  • Kamali, Marjan
  • Ruppel, Margarita
  • 978-3-98585-376-2
  • 22.05.2026
  • Taschenbuch
  • 352 Seiten
  • 135 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Eintauchen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Von der Autorin von "The Stationery Shop" stammt dieser tiefgründige, epische Roman über Freundschaft, Verrat und Erlösung, der vor dem Hintergrund von drei prägenden Jahrzehnten in Teheran und im Iran, spielt.

Im Teheran der 1950er Jahre lebt die siebenjährige Ellie in großem Komfort, bis der vorzeitige Tod ihres Vaters sie und ihre Mutter zwingt, in ein winziges Haus in der Innenstadt zu ziehen. Einsam und belastet durch die endlosen Beschwerden ihrer Mutter, träumt Ellie von einer Freundin, die ihre Isolation lindern könnte. Zum Glück trifft sie am ersten Schultag Homa, ein freundliches, leidenschaftliches Mädchen mit einem mutigen und unbändigen Geist.

Gemeinsam spielen die beiden Mädchen, lernen in der steinernen Küche von Homas warmem Zuhause kochen, schlendern über den farbenfrohen Großen Basar Teherans und teilen ihre Ambition, ‚Löwinnen‘ also 'Lion Women' zu werden. Doch ihr Glück wird gestört, als Ellie und ihrer Mutter die Möglichkeit bekommen, in ihr früheres bürgerliches Leben zurückzukehren. Nun, als beliebte Schülerin an der besten Mädchenschule Irans, beginnen Ellies Erinnerungen an Homa zu verblassen. Jahre später jedoch verändert Homas plötzliches Auftauchen in Ellies privilegierter Welt den Verlauf beider Leben. Gemeinsam werden die beiden jungen Frauen erwachsen und verfolgen ihre eigenen Ziele für eine sinnvolle Zukunft.

Doch als sich die politische Unruhe im Iran bis zum Zerreißen zuspitzt, wird ein erschütternder Verrat enorme Folgen haben.

Dieser fesselnde Roman verbindet geschickt Geschichte, Kultur und persönliche Kämpfe miteinander. Zwei bemerkenswert mutige und starke Frauen - „Löwenfrauen“ - stehen einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber:  Gesellschaftlichen Normen und familiären Erwartungen bis hin zu politischer Unruhe und persönlichen Tragödien, alles vor dem Hintergrund der turbulenten Geschichte Irans.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Nachts ist es leise in Teheran Bazyar, Shida
Kiepenheuer & Witsch
07.09.2017
Das Geheimnis der Gezeiten Schneider, Ulrich
VERRAI-VERLAG
18.05.2026
Dahinter Sharp, Julian
Sisyphus
09.10.2025
Wie alles kam Maar, Paul
FISCHER Taschenbuch
24.11.2021
Stadt der Geheimnisse O’Nan, Stewart
ROWOHLT Taschenbuch
16.06.2020
Der Hase mit den Bernsteinaugen Waal, Edmund de
dtv Verlagsgesellschaft
01.05.2013
Rächende Geister Christie, Agatha
Atlantik Verlag
03.04.2023
Falko Straßer, Bernhard
epubli
29.06.2023
Der Trafikant Seethaler, Robert
Kein & Aber
04.11.2013
Die Rose von Nischapur Cheheltan, Amir...
C.H.Beck
10.10.2024