Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Die Scheinheiligen

Hamya, Jo (11.04.2026)
Produktinformationen "Die Scheinheiligen"
  • Klett-Cotta
  • Hamya, Jo
  • Schweder-Schreiner, Nicolai von
  • 978-3-608-96707-4
  • 11.04.2026
  • Hardcover
  • 240 Seiten
  • 128 x 210 (B/H)
  • 328
  • deutsch
  • The Hypocrite
  • englisch
  • 1. Auflage 2026
  • 7 %
  • Entspannen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • Für Leserinnen und Leser von Meg Wolitzer und Sally Rooney

»Brillant! Sprachlich präzise und voller Zärtlichkeit« The Atlantic

Jo Hamya erzählt auf kluge und unterhaltsame Weise von Vätern und Töchtern, von allem, was sie trennt und verbindet, von Generationenunterschieden und großen gesellschaftlichen Fragen, die in der Familie ausgetragen werden.

Sizilien, 2010. Sophia, ein Teenager an der Schwelle zum Erwachsenwerden, verbringt einen Sommer mit ihrem Vater. Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der sich mehr für seine eigenen Worte als für seine Tochter interessiert. Im Laufe dieses Urlaubs wird ihre Beziehung Risse bekommen, die nicht mehr so leicht zu kitten sind. London, 2020. Sophias Vater sitzt in einem großen Theater. Er ist aufgeregt, denn er sieht sich das erste Theaterstück seiner Tochter im Westend an. Er wünscht ihr und dem Stück den größtmöglichen Erfolg und hofft, dass sie nun in seine schriftstellerischen Fußstapfen tritt. Doch dann stellt sich heraus, dass das Stück den schicksalhaften sizilianischen Familienurlaub zum Thema hat und ihn zwingen wird, sich mit der Sicht seiner eigenen Tochter auf ihn zu konfrontieren. Mit viel Humor und viel Feingefühl erzählt dieser Roman von Familie und der Frage, wieviel man sich gegenseitig verzeihen kann.

Rezensionen „Die Scheinheiligen"

»Jo Hamya erzählt auf kluge und unterhaltsame Weise von Vätern und Töchtern, von allem, was sie trennt und verbindet, von Generationenunterschieden und großen gesellschaftlichen Fragen, die in der Familie ausgetragen werden.« Ernst Koelnsperger, Studiosus Bücherschau, Juni 2026
Studiosus Bücherschau (Ernst Koelnsperger)

Biografie – Hamya, Jo

H
Hamya, Jo

Jo Hamya, geb. 1997, lebt in London. Sie ist Autorin und Journalistin und schreibt unter anderem für die New York Times, die Financial Times und den Guardian. Ihr Roman »Die Scheinheiligen« wurde Book of the Year bei Time, Daily Mail, The Idependent und The Atlantic. 

Nicolai von Schweder-Schreiner übersetzt seit 1995 aus dem Portugiesischen und Englischen. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2020 mit dem Internationalen Literaturpreis HKW und 2025 mit dem Hamburger Literaturpreis für Literarische Übersetzungen.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Intermezzo Rooney, Sally
Claassen
24.09.2024
Intermezzo Rooney, Sally
Ullstein Taschenbuch...
02.05.2025
Identitti Sanyal, Mithu
btb
15.02.2023
Alte Sorten Arenz, Ewald
DuMont Buchverlag
18.03.2019
Ich hörte den Vogel rufen Morgan, Sally
Unionsverlag
17.09.2018
Noto Sack, Adriano
Nagel & Kimche
20.02.2024
Jede Sekunde Mathieu, Nicolas
Hanser Berlin in Car...
18.03.2025
Mama Odessa Biller, Maxim
Kiepenheuer & Witsch
17.08.2023
Die Unbehausten Kingsolver, Bar...
dtv Verlagsgesellschaft
12.06.2025
Und dann verschwand die Zeit Greengrass, Jessie
Kiepenheuer & Witsch
04.05.2023
Mama Odessa Biller, Maxim
FISCHER Taschenbuch
25.06.2025
Verwildern Loup, Douna
Limmat
23.05.2024