Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Dabos, Christelle (09.03.2022)
Produktinformationen "Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast"
  • Insel Verlag
  • Dabos, Christelle
  • 978-3-458-68199-1
  • 09.03.2022
  • 122 x 42 x 190 (B/T/H)
  • 564
  • Taschenbuch
  • Die Spiegelreisende (2), insel taschenbuch (4899)
  • deutsch
  • Les Disparus du Clairdelune. La Passe-miroir 2
  • fre
  • 1
  • von 12 bis 19 Jahre
  • Thoma, Amelie
  • 621 Seiten
  • 7 %

  • Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.

    Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?


    Biographie - Dabos, Christelle

    Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’azur geboren. Nach ihrem Studium zog sie nach Belgien und arbeitete als Bibliothekarin. als sie 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. zunächst veröff entlichte sie auszüge aus Die Spiegelreisende im Internet. Nachdem sie den Jugendbuchwettbewerb von Gallimard Jeunesse gewann, wurde der erste Band der Serie, Die Verlobten des Winters, publiziert und entwickelte sich rasch zu einem Bestseller. Die ersten drei Bände sind auch in Deutschland Bestseller geworden.

    Amelie Thoma studierte Romanistik und Kulturwissenschaften in Berlin und arbeitete als Lektorin, ehe sie die Übersetzerlaufbahn einschlug. Sie übertrug u. a. Marc Levy, Joël Dicker und Leïla Slimani ins Deutsche.



    Rezensionen "Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast"

    »Diese Saga steht Harry Potter in nichts nach. Eine abenteuerliche Reise durch sagenhafte Welten!«
    Elle



    »Eine Geschichte voller Zauber und Magie in einer Welt, die so anders ist, als man sie kennt.«
    World of Books and Dreams 14.05.2019



    »Eine fantastische Welt, die einen nicht nur in seinen Bann zieht, sondern auch noch hervorragend unterhält.«
    Watchareadin 14.05.2019



    »Eine der faszinierendsten Fantasy-Reihen seit Harry Potter ... «
    Franziska Trost, Kronen Zeitung 20.07.2019



    »Hier herrscht Suchtgefahr – für Erwachsene und Jugendliche.«
    Brigitte 09.10.2019



    »Ich will niemanden unter Druck setzen: Aber wer die Fantasy-Serie Die Spiegelreisende nicht liest, verpasst etwas Grosses .«
    Ari Teuwsen, NZZ am Sonntag





    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


    Produktgalerie überspringen

    Ähnliche Bücher entdecken

    Neu
    Der Gott des Waldes Moore, Liz
    C.H.Beck
    19.02.2026
    Und dazwischen irgendwo wir Padda, Amani
    Arctis ein Imprint d...
    14.08.2024
    Alles ganz schlimm Pustet, Julia
    Haymon Verlag
    02.10.2025
    Das Gras auf unserer Seite Velasco, Stefanie de
    Kiepenheuer & Witsch
    07.03.2024
    Einfach nur Noni Fessel, Karen-Susan
    Querverlag
    11.09.2023
    Provenzalisches Licht Bonnet, Sophie
    Blanvalet
    14.05.2025
    Hold still LaCour, Nina
    Fischer Sauerländer
    26.06.2024