Die Welt ohne uns
 (26.05.2022)

14,00 €*

Produktnummer: 9783492319393
Verlag: Piper
Author: Weisman, Alan
ISBN: 978-3-492-31939-3
Erscheinungsdatum: 26.05.2022

       
Produktinformationen "Die Welt ohne uns"
  • Piper
  • Weisman, Alan
  • 978-3-492-31939-3
  • 26.05.2022
  • 120 x 33 x 187 (B/T/H)
  • 288
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • The World Without Us
  • englisch
  • 2
  • Kober, Hainer
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Was wäre, wenn die Menschheit von einem Tag auf den anderen von der Erde verschwinden würde? Zum Beispiel morgen. Alan Weisman entwirft in seinem Weltbestseller das Szenario eines unbevölkerten Planeten. Schritt für Schritt vollzieht er nach, wie die Natur die Erde zurückerobert, wie unsere Häuser einstürzen, unsere Straßen zu Flüssen werden, unsere Städte fortgewaschen oder vom Urwald eingenommen werden. Dabei führt er uns zweierlei vor Augen: was der Mensch in Jahrtausenden zu schaffen vermochte und über welch unerhörte Macht die Natur verfügt.



    Rezensionen "Die Welt ohne uns"

    »Tatsächlich hatte ich hinter ›Die Welt ohne uns‹ kein reines Sachbuch erwartet, was mir zwar ein wenig an Schwung genommen hat, doch Alan Weisman weiß dennoch sehr zu überzeugen und lässt mit faszinierenden Szenarien und Erklärungen auch uns in diesem Fachgebiet teilhaben. Keine leichte Kost, vielleicht auch nichts für zwischendurch, doch auf jeden Fall verständlich für interessierte Laien, die sich schon immer gefragt haben, was aus der Welt wird, wenn wir nicht mehr da sind.«
    letterheart_buecherblog

    »Ein lehrreiches Buch, welches zum Nachdenken anregt und die Welt mit anderen Augen sehen lässt.«
    ourbookwoorld

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.