Eine Reise durch die Quantenwelt
 (01.08.2021)

24,99 €*

Produktnummer: 9783662632680
Verlag: Springer Berlin
Author: Murer, Gerhard
ISBN: 978-3-662-63268-0
Erscheinungsdatum: 01.08.2021

       
Produktinformationen "Eine Reise durch die Quantenwelt"
  • Springer Berlin
  • Murer, Gerhard
  • 978-3-662-63268-0
  • 01.08.2021
  • 127 x 203 (B/H)
  • 331
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2021
  • 291 Seiten
  • 7 %

  • Warum gibt es stabile Atome und Moleküle, aus denen wir und unser Universum aufgebaut sind? Worauf basieren unsere geliebten Handys, das Internet, MRT-Bilder aus unserem Körper, moderne spezifisch wirksame Medikamente?

    All das beruht auf den Gesetzen der Quantenwelt und heute stehen wir an der Schwelle zur nächsten Quantenrevolution: Neue Anwendungen für Quantentechnologien, etwa der Quantencomputer oder die Quantenkryptographie, werden entwickelt und kommen demnächst auf den Markt.

    Dieses Buch gibt eine fundierte Einführung in die Quantenphysik und einen Überblick über ihre wichtigsten Anwendungen - anschaulich und kompakt.
    Der Autor richtet sich an Leserinnen und Leser, die über eine naturwissenschaftliche oder technische Grundbildung (Abiturniveau) verfügen und mehr über Quantenphysik wissen wollen, ohne sich in die ausgeprägte Fachliteratur vertiefen zu wollen.



    Biographie - Murer, Gerhard

    Gerhard Murer hat über 35 Jahre Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung analytischer Instrumente, ist Erfinder und Initiator weltmarktführender Analysesysteme und ein begeisterter Wissenschaftskommunikator.

    Rezensionen "Eine Reise durch die Quantenwelt"

    “… Komprimierte, inhaltlich zugleich breit gestreute Darstellung; nicht immer einfach, aber gewinnbringend. Nicht nur neben bereits vorhandenen Einführungen sehr empfohlen.” (Rolf Becker-Friedrich, in: ekz-Informationsdienst, Heft 40, 2021)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.