Eine kurze Geschichte der Künstlichen Intelligenz
 (16.03.2024)

16,00 €*

Produktnummer: 9783768198240
Verlag: Cotta
Author: Wildenhain, Michael
ISBN: 978-3-7681-9824-0
Erscheinungsdatum: 16.03.2024

       
Produktinformationen "Eine kurze Geschichte der Künstlichen Intelligenz"
  • Cotta
  • Wildenhain, Michael
  • 978-3-7681-9824-0
  • 16.03.2024
  • 110 x 173 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage 2024
  • 120 Seiten
  • 7 %

  • Schon lange Zeit begleiten uns Faszination und Furcht vor Automaten, Robotern und Künstlicher Intelligenz: Der preisgekrönte Autor Michael Wildenhain rollt exemplarisch ihre spannende Geschichte von vorne auf und untersucht, ob KI schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickeln kann. 


    Biographie - Wildenhain, Michael

    Michael Wildenhain wurde 1958 in Berlin geboren. Nach einem Philosophie- und Informatikstudium engagierte er sich in der Hausbesetzerszene. Für sein literarisches Schaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Alfred-Döblin-Preis, dem Stipendium der Villa Massimo und dem London-Stipendium des Deutschen Literaturfonds. »Eine kurze Geschichte der Künstlichen Intelligenz« ist sein erstes Sachbuch. Er lebt in Berlin.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.