Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Essen, Trinken, Erleben – Südtirol

Produktinformationen "Essen, Trinken, Erleben – Südtirol"
  • ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Geisel, Otto
  • 978-3-96584-568-8
  • 03.09.2025
  • 120 x 185 (B/H)
  • 313
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Genuss mit Weitblick – Südtirol zwischen alpiner Bodenständigkeit und mediterraner Finesse.

    Südtirol ist ein kulinarisches Eldorado für alle, die authentische Küche, exzellente Weine und handwerkliche Traditionen schätzen. Zwischen Dolomitenpanorama und Apfelgärten, historischen Städten und stillen Tälern entfaltet sich eine Genusslandschaft, die gleichermaßen rustikal wie raffiniert ist.

    Dieser Reiseführer richtet sich an Genießer, die fernab touristischer Pfade echte kulinarische Erlebnisse suchen: handverlesene Restaurants, charmante Berghütten, exzellente Winzerbetriebe und besondere Produzenten – ausgewählt mit Expertise und Leidenschaft.

    Highlights:
    • Empfehlungen für Weingüter, Gourmetlokale & Berghütten
    • Genuss-Erlebnisse wie Käse-Workshops & Weinverkostungen
    • Regionale Spezialitäten im Spannungsfeld zwischen Tiroler Herzhaftigkeit & italienischer Leichtigkeit
    • Praktische Tipps für Genießer-Routen in Meran, Bozen, Eisacktal & Dolomitenregionen

    Jetzt entdecken und Ihre nächste Genussreise durch Südtirol planen – sinnlich, hochwertig, unvergesslich.


    Biographie - Geisel, Otto

    Otto Geisel entstammt einer großen Münchner Gastronomenfamilie. Während seiner Kochausbildung im Schwarzwald und der Zeit an der Hotelfachschule in Genf begann er, sich für Wein zu interessieren. 1999 wurde er als erster Sachverständiger in Deutschland für die Bewertung von Wein öffentlich bestellt und vereidigt. 2007 kürte ihn der Gault&Millau zum Restaurateur des Jahres. Er ist unter anderem Weinkritiker, Autor und Organisator des Int. Eckart Witzigmann-Preises, zuletzt in Paris, New York und Wien. Als deutscher Slow Food Vorsitzender initiierte er die Stuttgarter Messe „Markt des guten Geschmacks“. Seine zweite Heimat ist Südtirol und kaum jemand ist ein solch intimer Kenner der kulinarischen Szene und Weinwelt Südtirols wie Otto Geisel. 



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.