Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Falterspuren"
  • Verlag Dreiviertelhaus
  • Wegner, Katrin
  • 978-3-96242-913-3
  • 10.11.2025
  • 268 Seiten
  • 132 x 183 (B/H)
  • deutsch
  • 7 %
  • Entspannen
  • Eintauchen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
Lina liebt Schmetterlinge. Von ihnen hat sie gelernt, andere zu verwirren und zu täuschen, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt wird. Denn der Name Chavéz fällt auf und ruft eine Familie auf den Plan, mit der sie nichts zu tun haben will. Als eines Nachts ein Unbekannter ihr den Tod der leiblichen Mutter mitteilt und dann auch noch ihr Großvater, ein berühmter Komponist, der seit Jahrzehnten verschollen ist, ins Spiel kommt, beschließt Lina, sich ih­rer Familie zu stellen. Anhand der Tagebücher ihrer Mutter und der Aufzeichnungen eines Unbekannten begibt sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, von der Nazizeit über die ersten Nachkriegsjahre bis zur Nacht ih­rer Zeugung. Doch je mehr sie erfährt, desto mehr vermischen sich die Spuren und enthül­len Verrat, Flucht und ein Leben mit falscher Identität.

Rezensionen „Falterspuren"

»Wie Katrin Wegners virtuos mit verschiedenen Zeitebenen und Erzählstimmen jonglierender Debütroman große Zeit­geschichte und eine ganz besondere Familiengeschichte miteinander verknüpft, hat mich beim Lesen von Beginn an fasziniert. Falterspuren schlägt einen weiten Bogen über nahezu ein ganzes Jahrhundert deutscher Geschichte, bleibt dabei aber immer dicht an den lebendigen Figuren, ihren Leidenschaften, ihren Lieben und Verletzungen.« (Matthias Bischoff, ehemaliger Cheflektor des Eichborn Verlags)


Biografie – Wegner, Katrin

W
Wegner, Katrin
Katrin Wegner wurde in Lüneburg geboren und ist in der Nähe von Hamburg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Musik, Psychologie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Regie in Berlin. Als Fernsehautorin erzählt sie seit 23 Jahren Geschichten über Menschen und ihr Leben und hat für die ARD und das ZDF bislang 59 Filme realisiert. Zudem verfasste sie ein Sachbuch mit dem Titel Die Pille und ich, das 2015 im C.H. Beck Verlag erschien und drei Frauengenerationen und ihre Erfahrungen mit der ersten Liebe beschreibt: wie sie aufgeklärt wurden, ihre Sexualität und Verhütung. Falterspuren ist ihr erster Roman. Zurzeit arbeitet sie an einem weiteren über eine notorische Lügnerin. Katrin Wegner hat am liebsten in Berlin gelebt, ein paar Jahre in Nürnberg und wohnt heute mit ihrem Mann, zwei Söhnen und einem Kater am Stadtrand von Frankfurt am Main.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Der Schlüssel zum Haus Salem Levy, Tat...
Secession Verlag Berlin
16.10.2024
LONG BRIGHT RIVER Moore, Liz
Heyne
11.10.2021
Rücken an Rücken Franck, Julia
FISCHER Taschenbuch
16.05.2013
Elternhaus Mank, Ute
dtv Verlagsgesellschaft
13.07.2023
Der Mann mit dem Fagott Jürgens, Udo & ...
Limes
22.08.2011
Die Hochzeitsgabe Brooks, Geraldine
btb
15.05.2024
Das Land, das ich dir zeigen will Klatt, Sara
Penguin
15.05.2024
Die Akte Schneeweiß Fuchs, Felicitas
Heyne
14.05.2025
Hippie Coelho, Paulo
Diogenes
26.09.2018
Werke. Frankfurter Ausgabe Proust, Marcel
Suhrkamp
20.11.2024
Komm, Mama Kähkönen, Sirpa
Blessing
19.11.2025
Der Leopard Tomasi di Lampe...
Piper
27.10.2022
Das Erbe von Talgrund Martin, Rebecca
Heyne
13.03.2024
Wo die Geister tanzen Osman, Joana
Penguin
21.05.2025
Nebelkinder Gregg, Stefanie
Aufbau TB
15.06.2020
Das Geheimnis der schwarzen Dame Pérez-Reverte,...
Insel Verlag
09.06.2015
Wo die Wasser sich begegnen Ling, Zhang
C.H.Beck
20.03.2025
Jahrestage 2 Johnson, Uwe
Suhrkamp
17.07.2013
Jahrestage 3 Johnson, Uwe
Suhrkamp
17.07.2013
Jahrestage 4 Johnson, Uwe
Suhrkamp
17.07.2013
zu lieben Draesner, Ulrike
Penguin
18.03.2026