Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Frequenzen

Herzberg, Ruth (08.03.2026)
Produktinformationen "Frequenzen"
  • mikrotext
  • Herzberg, Ruth
  • 978-3-948631-52-9
  • 08.03.2026
  • 216 Seiten
  • 115 x 18 x 190 (B/T/H)
  • 200
  • deutsch
  • 1
  • 7 %
  • Auseinandersetzen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
Als Eva auf einer Vernissage Adam kennenlernt, einen charmanten Künstler, dauert es nicht lange, bis sie seinem Drängen nachgibt und eine intensive und leidenschaftliche Affäre mit ihm beginnt. Obwohl sich herausstellt, dass er weder zu haben noch Künstler noch charmant ist, fällt ihr die Trennung schwer.
Nicht nur die anstrengende Beziehung beschäftigt die Erzählerin. Sie beginnt, ihren Freund als Menschen und Künstler zu hinterfragen: Was ist Kunst? Ab wann ist es Liebe? Ab wann ist es keine Liebe mehr?
Und wie funken Kommerz, Markt, Traumata, Kapital, Kain und Abel, Plattenbauten, DDR-Zeit, Heizungen mit und ohne Friktion in jede Kunst, in jede Liebe hinein?

Rezensionen „Frequenzen"

„Dieses Buch ist Ihnen sehr zu empfehlen. Es ist klug, witzig, traurig, es hat alles, was einen guten Roman auszeichnet.“ Marion Brasch, radio eins „Frequenzen erzählt nicht nur mit seismografischer Präzision von einer Bohème-Queen, deren beischlafrelevante On-off-Beziehung zu einem kuriosen Künstler von allerlei sattsam grotesker Situationstragik beschattet wird. Sie liefert auch mit traumwandlerischer Treffsicherheit DDR-Deutungen, die mir viel mehr einleuchten.“ Erik Heier, TIP Berlin „Ein Roman über die Geschichte einer Ostberliner Schriftstellerin mit einem westdeutschen Künstler, inklusive Exkursen in die jüngste Vergangenheit, Gegenwart und deutsch- deutsche Geschichte und Gegenwart, den Kunstbetrieb, das Scheitern im Kunstbetrieb und wieder zurück.“ Redaktion, Aviva Berlin „Nach der Kunst bleibt nur noch das Leid – und dank Ruth Herzberg das Lachen.“ Finn Job „Ruth Herzberg kann über Sex und Kunst auf kluge Weise schreiben, das können die wenigsten.“ Josefine Rieks „Frequenzen erzählt nicht nur mit seismografischer Präzision von einer Bohème-Queen, deren beischlafrelevante On-off-Beziehung zu einem kuriosen Künstler von allerlei sattsam grotesker Situationstragik beschattet wird. Sie liefert auch mit traumwandlerischer Treffsicherheit DDR-Deutungen, die mir viel mehr einleuchten.“ Erik Heier, TIP Berlin „Ein Roman über die Geschichte einer Ostberliner Schriftstellerin mit einem westdeutschen Künstler, inklusive Exkursen in die jüngste Vergangenheit, Gegenwart und deutsch- deutsche Geschichte und Gegenwart, den Kunstbetrieb, das Scheitern im Kunstbetrieb und wieder zurück.“ Redaktion, Aviva Berlin „Diesen Roman zu lesen ist ein andauerndes Vergnügen, denn er sprüht Funken vor Originalität, ist schonungslos, witzig und böse. Und er hat diesen sehr eigenen Sound.“ Buchhandlung Uslar & Rai


Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Karl Marx in Algier Wittstock, Uwe
C.H.Beck
20.03.2025
Iris Freudenthaler,...
Jung u. Jung
18.02.2026
Tagebuch einer Trennung Scheynius, Lina
AKI Verlag
16.09.2025
Das kommunistische Manifest Marx, Karl & ...
Anaconda Verlag
30.06.2009
1984 Orwell, George
Fischer Sauerländer
01.07.2024
Briefe aus dem Gefängnis Luxemburg, Rosa
Dietz Vlg Bln
28.05.2024
Das Ende ist nah Gudarzi, Amir
dtv Verlagsgesellschaft
17.08.2023
Lenin Ozanam, Antoine
Splitter-Verlag
22.05.2025
Die Holländerinnen Elmiger, Dorothee
Hanser, Carl
19.08.2025
Karl Marx. 100 Seiten Dath, Dietmar
Reclam, Philipp
16.03.2018
Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi Gysi, Gregor & ...
Aufbau
10.10.2023
Dieses Zimmer kann man nicht essen Hochholczerová,...
danube books Verlag
17.02.2025
Dream Count Adichie, Chimam...
S. FISCHER
04.03.2025
Vorbestellen
Karl Marx und die Geburt der modernen Gesellschaft Heinrich, Michael
Schmetterling Stuttgart
01.08.2026
Gestaltung und Veränderung Krenz, Egon
Das Neue Berlin
12.12.2023
Eine Frau zwischen gestern und morgen Brehm, Doris
Haymon Verlag
17.06.2025
Ginsterburg Frank, Arno
Klett-Cotta
15.02.2025
Die Neue Sachlichkeit / The New Objectivity
Deutscher Kunstverlag
16.12.2024
Jenseits der Liebe Walser, Martin
Suhrkamp
03.05.1979
Bukowina Hausleitner, Ma...
Deutsches Kulturforu...
26.02.2026
Das kommunistische Manifest Marx, Karl & ...
Anaconda Verlag
28.08.2024
Stiller Frisch, Max
Suhrkamp
17.09.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Herzberg, Ruth