Führung durch Motivation
 (30.10.2014)

36,90 €*

Produktnummer: 9783800648399
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Comelli, Gerhard & Rosenstiel, Lutz & Nerdinger, Friedemann W.
ISBN: 978-3-8006-4839-9
Erscheinungsdatum: 30.10.2014

       
Produktinformationen "Führung durch Motivation"
  • Vahlen, Franz
  • Comelli, Gerhard & Rosenstiel, Lutz & Nerdinger, Friedemann W.
  • 978-3-8006-4839-9
  • 30.10.2014
  • 160 x 240 (B/H)
  • 725
  • deutsch
  • 5., überarbeitete Auflage
  • 322 Seiten
  • 7 %

  • „Praxisbezogen und realistisch – gute Investition.“ Leserstimme auf amazon.de Zum Buch Die Motivation von Mitarbeitern ist eine zentrale Aufgabe heutiger Führungskräfte und ein strategischer Wettbewerbsfaktor für das Unternehmen als Ganzes. Dieses Buch macht in leicht verständlicher Sprache mit den psychologischen Aspekten der Mitarbeitermotivation vertraut. Es zeigt, • wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter beeinflussen können, • wie Sie Tätigkeiten und Aufgaben so gestalten können, dass sie motivieren, • welche Motivationshindernisse Sie beseitigen sollten, • wie Sie durch Art der Führung und konstruktive Teamarbeit Leistungspotenziale erschließen, • wie Organisationen strukturiert sein sollten, damit sich die Leistungsmotivation entfaltet, und wie man sich selbst motiviert. Viele anschauliche Beispiele erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Zur Neuauflage Für die 5. Auflage wurden die folgenden Themen neu aufgenommen oder erweitert: • Selbstmanagement-Fähigkeiten trainieren • Feindseliges Führungsverhalten – die „dunkle Seite“ der Führung • Mit „Diversity“ und Altersheterogenität umgehen • Die größten Fehler bei Fusionen und Übernahmen Die Autoren Prof. Dr. Friedemann W. Nerdinger lehrt Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Rostock. Prof. Gerhard Comelli lehrte Organisationspsychologie an der Fachhochschule Mönchengladbach. Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel † lehrte Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der LMU München. Die Autoren gehören zu den führenden Organisationspsychologen im deutschsprachigen Raum.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.