Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Gefährliche Ernte

Sola, Yann (16.02.2017)
Produktinformationen "Gefährliche Ernte"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Sola, Yann
  • 978-3-462-04869-8
  • 16.02.2017
  • Taschenbuch
  • 352 Seiten
  • 126 x 19 x 190 (B/T/H)
  • 348
  • Perez ermittelt (2)
  • deutsch
  • 3. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Eine Hochzeit, ein Geheimnis und ein Todesfall – Hobbyermittler Perez steckt in Schwierigkeiten

  • Nach dem Erfolg des ersten Bandes »Tödlicher Tramontane« folgt nun der zweite Fall für Hobbyermittler PerezEin Kleinganove ermittelt am südwestlichsten Zipfel Frankreichs»Ein richtiger Wohlfühlkrimi mit teils verschrobenen Dorfbewohnern, mit leichter Hand geschrieben, spannend, aber auch humorvoll.« WDR2 über »Tödlicher Tramontane«
Eine Hochzeit, ein Geheimnis und ein Todesfall – Hobbyermittler Perez steckt in Schwierigkeiten

An den Berghängen der malerischen Côte Vermeille, am südwestlichsten Zipfel Frankreichs, reifen die Weintrauben unter der glühend heißen Augustsonne heran. Es sind Sommerferien, die schlimmste Zeit des Jahres, wenn es nach Delikatessenschmuggler und Lebemann Perez geht. Die Touristen haben sich in Banyuls-sur-Mer breitgemacht, er hängt mit seinen Lieferungen hinterher und dann will seine heißgeliebte Tochter auch noch einen Mann heiraten, den man gemeinhin nur »die Bohnenstange« nennt. Als ein Toter in den Weinbergen seines Vaters gefunden wird, ist es endgültig vorbei mit der Ruhe. Die Ermittler schnüffeln auf dem Weingut und in Perez’ Angelegenheiten herum. Ausgerechnet der sagenumwobene Creus, ein Wein, der das Rückgrat seines bescheidenen Wohlstands bildet, soll etwas mit dem Tod des Mannes zu tun haben. Hobbyermittler Perez sieht sich gezwungen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und muss bald erkennen, dass das beschauliche Küstenörtchen die Kulisse finsterer Machenschaften und familiärer Tragödien ist, die weit in die große Politik hineinreichen.

Rezensionen „Gefährliche Ernte"

»Vielschichtig und dynamisch entwickelt sich ein spannender Krimi mit Tiefgang, der gleichzeitig zum Schmunzeln einlädt.«
Krimi - Das Magazin

»Perez säuft, frisst und grantelt, dass es eine Freude ist.«
Stuttgarter Zeitung

»Das Beste an diesem zweiten Perez-Krimi [...] ist der Protagonist, der die stimmige Erzählperspektive liefert.«
Sächsische Zeitung

»Ein spannender Krimi mit einem hochaktuellen Hintergrund, gut erzählt mit vielen witzigen Passagen.«
Kölner Stadt-Anzeiger

Biografie – Sola, Yann

S
Sola, Yann

Yann Sola ist das Pseudonym des Romanautors Werner Köhler. Er lebt und arbeitet in Deutschland und an der Côte Vermeille, im äußersten Südwesten Frankreichs, in unmittelbarer Nähe zur spanischen Grenze. Bislang erschienen drei Bände der in Südfrankreich spielenden Krimiserie rund um den charismatischen Kleinganoven und Hobbymittler Perez: »Tödlicher Tramontane« (2016), »Gefährliche Ernte« (2017) und »Letzte Fahrt« (2018).

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Gefährliche Ferien - Kanada
Diogenes
23.09.2020
Tödlicher Tramontane Sola, Yann
Kiepenheuer & Witsch
12.05.2016
Die geheime Grotte von Garda Archan, Isabella
Haymon Verlag
10.03.2026
Letzte Ernte Hillenbrand, Tom
Kiepenheuer & Witsch
20.06.2013
Dunkle Verbindungen Ribeiro, Gil
Kiepenheuer & Witsch
11.04.2024
Gefährliche Betrachtungen Eckardt, Tilo
Droemer Taschenbuch
03.11.2025
Gefährliche Côte Bleue Rademacher, Cay
DuMont Buchverlag
22.05.2018
Bretonischer Ruhm Bannalec, Jean-Luc
Kiepenheuer & Witsch
13.03.2025
Gefährliche Côte Bleue Rademacher, Cay
DuMont Buchverlag
18.05.2017
Das gefährliche Alter Michaëlis, Karin
Ebersbach & Simon
20.08.2025
Gefährliche Ferien - Südfrankreich
Diogenes
27.04.2016
Die Toten von Sandhamn Sten, Viveca
Kiepenheuer & Witsch
18.04.2013
Wie die Saat, so die Ernte Leon, Donna
Diogenes
24.05.2023
Gefährliche Betrachtungen Eckardt, Tilo
Droemer
04.11.2024
Französische Täuschung de Vert, Nicole
Piper
26.09.2024
Gefährliche Verstrickung Roberts, Nora
Heyne
10.08.2015
Knäckegrab Berenz, Björn
Blanvalet
22.05.2024
Gefährliche Aussicht Dubois, Julie
Lübbe
25.07.2025
Gefährliche Empfehlungen Hillenbrand, Tom
Kiepenheuer & Witsch
12.01.2017
Die gefährliche Frau Bayer, Thommie
Piper
01.02.2006
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Sola, Yann

Tödlicher Tramontane Sola, Yann
Kiepenheuer & Witsch
12.05.2016