Glück im Unglück
 (03.04.2023)

22,00 €*

Produktnummer: 9783455016109
Verlag: Hoffmann und Campe
Author: Schreiber, Constantin
ISBN: 978-3-455-01610-9
Erscheinungsdatum: 03.04.2023

       
Produktinformationen "Glück im Unglück"
  • Hoffmann und Campe
  • Schreiber, Constantin
  • 978-3-455-01610-9
  • 03.04.2023
  • 142 x 20 x 216 (B/T/H)
  • 297
  • Standardbindung
  • deutsch
  • 1
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin Schreiber – und ermutigt uns, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren.


    Bestseller-Autor und Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Eine kluge, persönliche, höchst unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten – von einem, der weiß, wovon er spricht.



    Rezensionen "Glück im Unglück"

    »Mit ›Glück im Unglück: Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe‹ könnte er ein Buch für die krisengeschüttelte Gegenwart geschrieben haben.«
    Hamburger Abendblatt (Thomas Andre)

    »In seinem Buch ermutigt er Leser, das Schöne in der Welt zu sehen.«
    Bunte (Susanne Fett)

    »So finden sich in dem Buch eine Reihe praktischer Hilfestellungen und Methoden, die nicht neu, wegen der persönlich gehaltenen Beschreibung aber lesenswert sind«
    WELTplus (Christian Meier)

    »Das Buch ist eine sehr persönliche Auseinandersetzung und eine unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre.«
    MDR Sachsen Radio (Katja Henkel)

    »[...] seine klugen Anregungen taugen als Lebenshilfe für alle.«
    Hörzu/Gong (Kai Riedemann)

    »›Tagesschau‹-Sprecher Constantin Schreiber ermutigt uns, ein bisschen Platz fürs Glück zu machen.««
    my life (Annette Postel)

    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.