Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Grundlagen der Handhabungstechnik

Hesse, Stefan & Malisa, Viktorio (14.06.2024)
Produktinformationen "Grundlagen der Handhabungstechnik"
  • Hanser, Carl
  • Hesse, Stefan & Malisa, Viktorio
  • 978-3-446-48018-6
  • 14.06.2024
  • Hardcover
  • 586 Seiten
  • 179 x 33 x 246 (B/T/H)
  • 1188
  • deutsch
  • 6., aktualisierte Auflage
  • 7 %

Dieses Fachbuch vermittelt umfassendes Praxiswissen zur Automatisierung von Handhabungsprozessen in der Fertigung – von der gezielten Auswahl geeigneter Systeme bis zur praktischen Anwendung. Die Autoren behandeln systematisch alle relevanten Technologien und Gerätetypen, die für die effiziente Handhabung unterschiedlichster Materialien und Werkstücke notwendig sind, und machen komplexe Zusammenhänge verständlich zugänglich.

Dieses Lehrbuch stellt die Handhabung von Werkstücken aller Art wie Normteile, Maschinenteile, Fertigprodukte, Werkzeuge, Band- und Streifenmaterial, Schüttgut im Produktionsprozess dar. Die Vielfalt spezifischer Anforderungen führt zu einer großen Bandbreite unterschiedlicher Geräte. Diese werden im Buch Schritt für Schritt analysiert und praxisgerechte Lösungen systematisch aufgezeigt. Die Handhabungstechnik ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das Zuführtechnik, Maschinenverkettung, Pick-and-Place-Geräte, Greifer, handgeführte Manipulatoren, Industrieroboter und Montagetransfertechnik unter einem Dach thematisch vereint. Bei der Entwicklung moderner Fabrikstrukturen und effektiver Produktionsabläufe ist das Handhaben von zentraler Bedeutung. Den Leser:innen wird ein bewährter und aufschlussreicher Leitfaden in die Hand gegeben, der in verständlicher Sprache und umfassend illustrierter Form Grundlagen und Lösungen aufzeigt. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen außerdem, dass richtiges Gestalten der Details oft überraschend effektive Lösungen hervorbringen kann. Übungsaufgaben und Kontrollfragen geben Anleitung für die eigene Arbeit und festigen das Wissen. Wichtige Fachbegriffe werden auch in englischer Sprache aufgeführt. Die sechste Auflage erscheint erstmals durchgehend vierfarbig. Die Darstellung der Geräte und die Normen wurden aktualisiert. Im Internet finden Sie zu diesem Titel umfangreiches digitales Zusatzmaterial: ausführliche Lösungen zu den Aufgaben und Antworten zu den Kontrollfragen, erläuterndes Bildmaterial, ein Wörterbuch der Handhabungstechnik Deutsch-Englisch sowie ein illustriertes Wörterbuch der Handhabungstechnik Englisch-Deutsch.

Biografie – Hesse, Stefan & Malisa, Viktorio

H
Hesse, Stefan & Malisa, Viktorio
Dr.-Ing. habil. Stefan Hesse verfügt über langjährige Erfahrungen in Maschinenkonstruktion, Forschung und Entwicklung sowie Lehrtätigkeit. Er ist durch viele Fachbücher und Zeitschriftenaufsätze zum Thema Handhabungstechnik in Teilefertigung und Montage bekannt. FH-Prof. Dipl.-Ing.Viktorio Malisa ist Präsident des Vereins zur Förderung der Automation und Robotik (F-AR), Wien.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Verstehen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Grundlagen der Elektrotechnik Scholz, Reinhard
Hanser, Carl
14.06.2024
Angewandte Netzwerktechnik kompakt Plenk, Valentin
Springer Fachmedien...
22.06.2024
Autonome Systeme Schrödel, Frank & Ec...
Hanser, Carl
11.04.2025
Elektrische Antriebstechnik Hagl, Rainer
Hanser, Carl
19.01.2024
Grundlagen der Elektrotechnik Nerreter, Wolfgang
Hanser, Carl
12.04.2024
Grundlagen der Nachrichtentechnik Roppel, Carsten
Hanser, Carl
15.09.2023
Instrumente des strategischen Managements Paul, Herbert & Woll...
De Gruyter Oldenbourg
18.08.2025
PFLEGEN Lernpaket 3.A. + Fokus Alter Mensch Herrmann, Erik & Kel...
Urban & Fischer in E...
15.05.2025