Hör auf Anni
 (20.03.2023)

22,95 €*

Produktnummer: 9783982220857
Verlag:
Author: Ortmann, Ann-Kathrin
ISBN: 978-3-9822208-5-7
Erscheinungsdatum: 20.03.2023

       
Produktinformationen "Hör auf Anni"
  • Schmieder-Media
  • Ortmann, Ann-Kathrin
  • 978-3-9822208-5-7
  • 20.03.2023
  • 165 x 220 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Ohne Murks durchs erste Lebensjahr PRODUKTE FÜRS BABY — INHALTSSTOFFE ANALYSIERT UND BEWERTET Hast du schon mal vor dem Regal in der Drogerie gestanden und dich von dem Angebot einfach überfordert gefühlt? Das erste Jahr mit Baby ist so aufregend, voller neuer Eindrücke — aber auch voller Verantwortung. Plötzlich heißt es für dich als Mama oder Papa, das Richtige für diesen kleinen, sensiblen Menschen auszusuchen, der ganz andere Bedürfnisse hat als du. ES IST NORMAL, WENN DU VERUNSICHERT BIST Gerade im ersten Jahr mit Baby ist man schier erschlagen von dem Angebot an Windeln, Feuchttüchern, Cremes oder Säuglingsanfangsmilch. Bei der Vielfalt an Produkten kann niemand den Überblick behalten. Die wenigsten wissen, was genau drin ist in Babykosmetik & Co. Und überhaupt: Was genau sind denn Schadstoffe? Gibt es wirklich so viele bedenkliche Inhaltsstoffe und wie erkenne ich sie? Wie und mit welchen Produkten schütze ich mein Baby im ersten Jahr vor Sonnenstrahlung? Welche Zahnpasta ist die Richtige für die ersten Zähnchen? Welche Art von Windeln macht Sinn? Was verbirgt sich hinter der langen Liste an Inhaltsstoffen? Anni, Bioanalytikerin und Mutter, hat alle relevanten Produkte unter die Lupe genommen und auf ihre Inhaltsstoffe geprüft. ANALYSEN, TIPPS UND EMPFEHLUNGEN Ann-Kathrin Ortmann ist Anni von dem beliebten Instagramkanal @annisbuntewelt. Sie analysiert wissenschaftlich fundiert seit über fünf Jahren die Inhaltsstoffe von Babyprodukten und teilt ihre Ergebnisse und Analysen regelmäßig mit ihren Follower*innen. Wertvolle Tipps und Empfehlungen — nicht nur für Eltern!

    Biographie - Ortmann, Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Ortmann, genannt „Anni“, wurde 1986 in Kehl am Rhein geboren. Nach ihrem Abitur 2006 machte sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und studierte von 2011 bis 2014 angewandte Biologie am KIT in Karlsruhe. Nach Abschluss des Bachelorstudiums wechselte sie zur Hochschule Coburg, wo sie 2017 mit Auszeichnung ihren Master in Bioanalytik absolvierte. Bevor sie hauptberuflich ihr Wissen auf den sozialen Medien teilte, arbeitete sie in einem amerikanischen Unternehmen als Wissenschaftlerin und Projektmanagerin im Bereich Elektrophorese und PCR. Seit der Geburt ihres Sohnes 2017 teilt sie ihr Wissen und Eigenrecherchen auf ihrem Instagram-Kanal „AnnisBunteWelt“. Anni setzt sich für die fundierte Aufklärung in Bereichen des alltäglichen Lebens ein und kämpft gegen die Verbreitung von gefährlichem Halbwissen, das in der Informationsflut des Internets entstehen kann. Klar verständlich, aber auch menschlich und humorvoll teilt Anni ihre Analysen mit mittlerweile mehr als 150.000 Follower*innen. Ihr Credo zum Glück der Leser*innen: „Wissen ist für alle da“
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.