Homer. 100 Seiten
 (18.03.2022)

10,00 €*

Produktnummer: 9783150205907
Verlag: Reclam, Philipp
Author: Möller, Melanie
ISBN: 978-3-15-020590-7
Erscheinungsdatum: 18.03.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Homer. 100 Seiten"
  • Reclam, Philipp
  • Möller, Melanie
  • 978-3-15-020590-7
  • 18.03.2022
  • 114 x 170 (B/H)
  • Reclam 100 Seiten (20590)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 100 Seiten
  • 7 %

  • »Homer ist im besten Sinne des Wortes divers. Er war schon so vieles im Laufe der Literaturgeschichte – Grieche, Syrer, Blinder, Eunuch, eine Gruppe von Menschen gar. Auf die erzählerische Wucht seiner beiden Epen hat das keinerlei Einfluss.« Hat es Homer gegeben? Sind die berühmten Epen »Ilias« und »Odyssee« nur Niederschriften von oft Gehörtem – oder seine eigenen Dichtungen? Melanie Möller begibt sich auf Spurensuche. Sie beleuchtet die Lebenswelt des Dichters, führt in seine Werke ein und fördert so manches Überraschende zutage. Der Leser begegnet Achill, Helena und Odysseus, heftet sich an die Fersen der Rhapsoden, schaut Forschern über die Schulter – und kommt dem wohl berühmtesten Dichter der Antike ein großes Stück näher.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.