Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Implantatprothetik"
  • Quintessenz Verlag
  • Wolfart, Stefan & Stawarczyk, Bogna
  • 978-3-86867-608-2
  • 04.10.2023
  • 1120 Seiten
  • 235 x 305 (B/H)
  • 7050
  • deutsch
  • 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2023
  • Zahnärztinnen und Zahnärzte, Prothetikerinnen und Prothetiker, Zahntechnikerinnen und Zahntechniker, Implantologinnen und Implantologen, zahnärztliche Prothetikerinnen und Prothetiker
  • 7 %
  • Verstehen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
Dieses umfassende, systematische Lehr- und Handbuch für die implantatprothetische Versorgung wurde für die zweite Auflage vollständig überarbeitet und um digitale Workflows, vollkeramische Materialien, Konzepte für die hochästhetische Zone sowie um klare Handlungsempfehlungen bei Patientinnen und Patienten unter antiresorptiver Therapie ergänzt. Ebenfalls neu besprochen werden die Sofortversorgung des zahnlosen Kiefers, wirksame Behandlungsstrategien zur Periimplantitistherapie und langfristige Zahlen zu Erfolgsraten. Illustriert mit über 3.000 Abbildungen und einer Vielzahl von Entscheidungsbäumen stellt es ein schlüssiges, evidenzbasiertes Konzept zur prothetisch orientierten Implantation und individuellen Versorgung vor – durchdacht von der ersten Planung bis zur Nachsorge und mit dem patientenindividuellen prothetischen Behandlungsoptimum im Mittelpunkt. Die entscheidenden Schnittstellen zwischen Implantologie und Prothetik, Prothetik und Zahntechnik sowie zwischen Patientin/Patient und Behandlungsteam werden detailliert erläutert.

Biografie – Wolfart, Stefan

W
Wolfart, Stefan
2. Juni 1968: geboren in Kempten im Allgäu; 1990-1995: Studium der Zahnmedizin an der Philipps Universität Marburg; 1993: Aufnahme in die Studienstiftung des Deutschen Volkes; 1996: Promotionsstudium an der Universität Marburg; 1997: Assistenzzahnarzt in einer Zahnarztpraxis bei Köln; 1998: Fertigstellung der Promotion zum Thema "Temperaturentstehung im Dentin bei der zahnärztlichen Präparation"; Seit Jan. 1998: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel; Apr. 2000: Ernennung zum Oberarzt; Mai 2001: Ernennung zum "Spezialisten für Prothetik" der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde; 2006: Abschluss des Curriculums Implantologie (DGI); Mai 2006: Abschluss der Habilitation (Thema: "Evidenzbasierte Beurteilung dentaler Ästhetik zur Verbesserung der Lebensqualität"); Okt. 2008: Berufung an die RWTH-Aachen auf die W3-Professur Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien, Zentrum für Implantologie; Seit Okt. 2008: Direktor der Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomaterialien, Zentrum für Implantologie, an dem Universitätsklinikum Aachen; Seit Nov. 2008: Die zahnärztliche Implantologie und Implantatprothetik gehören bereits seit vielen Jahren zu seinen klinischen Tätigkeitsschwerpunkten. Prof. Wolfarts Forschungsschwerpunkte liegen neben der Implantologie und Implantatprothetik auch im Bereich der dentalen Ästhetik, der klinischen Bewährung neuer vollkeramischer Werkstoffe sowie der damit verbundenen Verbesserung der Lebensqualität. Er ist zertifizierter Implantologe der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und ITI-Fellow (International Team for Implantology); Sep. 2014: Es erschien sein Buch "Implantatprothetik - Ein patientenorientiertes Konzept" im Quintessenz Verlag.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Sobotta Atlas der Anatomie für Zahnmedizin
Urban & Fischer in E...
11.10.2023
Ego-State-Therapie bei Traumafolgestörungen Fritzsche, Kai
Carl-Auer Verlag GmbH
08.10.2024
Neue Erzählformen in dynamischen Bildtechnologien
Büchner-Verlag
05.06.2024
Plastisch-rekonstruktive Hauttumor-Chirurgie Lösler, Andreas
Urban & Fischer in E...
11.12.2024
Durch einen Gazeschleier Finocchiaro, Fr...
edition text + kritik
01.03.2026
Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Springer Berlin
15.08.2021
Algorithmen Cormen, Thomas H. & ...
De Gruyter Oldenbourg
20.10.2025
Barrierefrei-Konzept Dietel, Stephanie
RM Rudolf Müller Med...
01.12.2025
Interdisziplinäre Palliativmedizin
Springer Berlin
13.02.2021
Curriculum Prothetik Kern, Matthias & ...
Quintessenz Verlag
29.03.2022
Komplexe Restaurationen und digitale Technologien
Quintessenz Verlag
03.12.2024
GBR-Technik in der Implantologie
Quintessenz Verlag
30.10.2025
Hämatologie und Onkologie Vehling-Kaiser,...
Hogrefe AG
24.03.2025
Transformative Digitale Kompetenzen
wbv Media
11.07.2025
Lernfeld Bautechnik Dachdecker Pape, Florian & ...
Verlag Handwerk und...
09.08.2024
Einfach Implantologie
Quintessenz Verlag
30.04.2025
Moderne Betriebssysteme Tanenbaum, Andr... & ...
Pearson Studium ein...
29.08.2025
Ästhetische Bildung Borg-Tiburcy, K...
Kohlhammer
31.03.2026
Digitalisierung der Produktion Permin, Eike
Hanser, Carl
13.12.2024