Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KI-Agenten der Zukunft

Produktinformationen "KI-Agenten der Zukunft"
  • VOIMA Verlag
  • Jeger, Rolf & Curssow, Alexander
  • 978-3-907442-63-0
  • 22.12.2025
  • 158 x 10 x 205 (B/T/H)
  • deutsch
  • Das Buch richtet sich an alle Personen, die KI-Agenten verstehen und praktisch nutzen möchten — unabhängig vom technischen Vorwissen. Dazu gehören Berufstätige aus verschiedenen Bereichen, Selbständige, Studierende, Weiterbildungsinteressierte sowie privat Technikaffine, die digitale Assistenten im Alltag oder im Berufsleben einsetzen möchten.
  • 134 Seiten
  • 7 %

  • KI-Agenten sind die nächste Evolutionsstufe künstlicher Intelligenz: Sie beantworten nicht nur Fragen, sondern handeln selbstständig, organisieren Termine, erstellen Berichte, durchsuchen Daten und übernehmen Routineaufgaben. Dieses Buch bietet einen verständlichen, praxisnahen Einstieg in diese neue Technologie – ohne technische Vorkenntnisse. Anhand klarer Beispiele, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und realer Anwendungsszenarien zeigt das Buch, wie KI-Agenten funktionieren, wo sie heute schon eingesetzt werden und wie man sie im beruflichen und privaten Alltag sinnvoll nutzt. Dazu gehören Aufgaben wie Recherche, Planung, Automatisierung, Textarbeit, Datenanalyse oder persönliche Assistenz. Das Buch richtet sich an alle, die die Möglichkeiten moderner KI ausschöpfen möchten – Berufstätige, Selbständige, Studierende sowie technikinteressierte Privatpersonen. Es vermittelt Grundlagen, Chancen, Risiken und Zukunftsperspektiven und zeigt, wie man KI-Agenten gezielt in den eigenen Alltag integriert, um Zeit zu sparen und effizienter zu arbeiten.

    Biographie - Jeger, Rolf & Curssow, Alexander

    Rolf Jeger ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter und ausgezeichnet mit internationalen Marketingpreisen (u. a. Cannes, New York). Er führt eine Zürcher Digital- und KI-Agentur und gehört zu den ersten deutschsprachigen Autoren im Bereich Künstliche Intelligenz. Alexander Curssow ist Innovation Manager in einer Digital- und KI-Agentur. Er besitzt einen MAS in Corporate Innovation Management und verfügt über umfassende Praxiserfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte und KI-Anwendungen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.