Kaizen, Lean Management und Digitalisierung
 (24.04.2021)

54,99 €*

Produktnummer: 9783658323417
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Helmold, Marc
ISBN: 978-3-658-32341-7
Erscheinungsdatum: 24.04.2021

       
Produktinformationen "Kaizen, Lean Management und Digitalisierung"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Helmold, Marc
  • 978-3-658-32341-7
  • 24.04.2021
  • 168 x 240 (B/H)
  • 670
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2021
  • 261 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen durch kontinuierliche Verbesserungen (Kaizen) und Lean Management einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen können. Prozesse und Aktivitäten werden auf Kundenzufriedenheit fokussiert, sodass nur noch kundenrelevante und wertschöpfende Tätigkeiten durchgeführt werden. Ferner veranschaulichen Fallstudien am Ende jedes Kapitel, wie eine Transformation zu einer schlanken Organisation gelingen kann. Neben Grundbegriffen und Definition werden die japanischen Begriffe des schlanken Managements und Kaizen fundiert erklärt und praxisbezogen beschrieben. Außerdem werden alle Bereiche der Wertschöpfungskette hinsichtlich schlanker Methoden  dargestellt.



    Biographie - Helmold, Marc

    Professor Dr. Marc Helmold hatte mehrere Führungspositionen in führenden Unternehmen der Automobil- und Bahnindustrie in Deutschland, der Tschechischen Republik, Japan und China inne. Derzeit unterrichtet er Lean Management, Performance Management, Supply Chain Management und Verhandlungen im internationalen Kontext an der IUBH Universität in Berlin und an Universitäten in Großbritannien und China. 
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.