Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Kankos Reise

Usami, Rin (13.03.2025)
Produktinformationen "Kankos Reise"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Usami, Rin
  • Steggewentz, Luise
  • 978-3-462-00596-7
  • 13.03.2025
  • Hardcover
  • 176 Seiten
  • 122 x 20 x 196 (B/T/H)
  • 223
  • deutsch
  • KURUMA NO MUSUME by Rin Usami
  • jpn
  • 1. Auflage
  • 7 %

Rin Usami behandelt das große Thema unserer Zeit: Mental Health

  • »Es ist ein literarisches Kunststück, wie Rin Usami auf so wenigen Seiten so viel Tiefe und Substanz herzustellen vermag.« NDR über »Idol in Flammen«

In ihrem neuen Roman gibt der japanische Shootingstar Rin Usami einen Einblick in die Psyche einer jungen Frau, die die Anforderungen der Gesellschaft und ihrer Familie bewältigen muss. 

Die siebzehnjährige Kanko ist überfordert: Sowohl in der Schule als auch zu Hause kommt sie nicht hinterher und hat kaum Freunde. Sie leidet an Depressionen und muss sich zudem um ihre Mutter kümmern, die alkoholkrank ist und mit den Spätfolgen eines Schlaganfalls zu kämpfen hat. Ihre beiden Brüder sind von zu Hause ausgezogen und übrig bleibt nur der gewalttätige Vater, der ihr auch keine Hilfe bieten kann.

Als seine Mutter verstirbt, unternimmt die Familie einen Roadtrip zur Beerdigung. Auf dieser Fahrt werden nicht nur die Familiendynamiken sichtbar, sondern auch die Tatsache, dass jedes Familienmitglied sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Obwohl die Situation mehrmals zu eskalieren droht, kann sich die Familie zusammenreißen, und für Kanko besteht am Ende sogar die Aussicht auf Besserung.

Biografie – Usami, Rin

U
Usami, Rin

Rin Usami wurde 1999 in der Präfektur Shizuoka in Japan geboren. Schon in der Highschool begann sie mit dem Schreiben von Romanen. Ihr Debütroman wurde mit dem Yukio-Mishima-Preis ausgezeichnet, womit sie die jüngste Preisträgerin in der Geschichte dieses Preises ist. Im Jahr 2020, im Alter von 21 Jahren, gewann Usami den renommierten Akutagawa-Preis für »Idol in Flammen«. Sie lebt in Tokio. 

Luise Steggewentz, geboren 1988, studierte Japanologie und Literarisches Übersetzen in München. Sie übertrug Werke von Durian Sukegawa, Emi Yagi und Seishū Hase ins Deutsche. Mittlerweile lebt sie in Japan.

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Entspannen
Nebenlesemotive: Leichtlesen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die andern sind das weite Meer von Kessel, Julie
Eisele Verlag
29.08.2024
22 Bahnen Wahl, Caroline
DuMont Buchverlag
16.04.2024
Als die Welt zerbrach Boyne, John
Piper
03.05.2024
Die andern sind das weite Meer von Kessel, Julie
Eisele Verlag
26.06.2025
Fluss-Trilogie Haller, Christian
btb
11.06.2025
Gratulieren müsst ihr mir nicht Polansky, Lilli
Schöffling
22.08.2024
Klage um Julia Taubes, Susan
Friedenauer Presse
27.02.2025
Lügen über meine Mutter Dröscher, Daniela
Kiepenheuer & Witsch
06.06.2024
Mohawk Russo, Richard
DuMont Buchverlag
15.05.2024
Mühlensommer Bogdahn, Martina
Kiepenheuer & Witsch
11.04.2024
Settlers Creek Nixon, Carl
Unionsverlag
20.02.2025
Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Idol in Flammen Usami, Rin
Kiepenheuer & Witsch
07.06.2023
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Usami, Rin

Idol in Flammen Usami, Rin
Kiepenheuer & Witsch
07.06.2023