Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Köstlich essen Fructoseintoleranz

Produktinformationen "Köstlich essen Fructoseintoleranz"
  • TRIAS
  • Schleip, Thilo & Lübbe, Isabella
  • 978-3-432-12092-8
  • 06.08.2025
  • 220 x 230 (B/H)
  • 570
  • Köstlich essen
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • Gesundheitsinteressierte
  • 148 Seiten
  • 7 %

  • Unbeschwert genießen – leicht gemacht

    Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Depression – die Beschwerden bei einer Fructoseintoleranz sind vielfältig und einschneidend. Doch die Diagnose bedeutet nicht automatisch Verzicht auf frisches Obst, knackiges Gemüse und leckere Kuchen! Mit dem richtigen Wissen und einer praktischen Ernährungsstrategie lässt sich weiterhin ohne Reue genießen. Über 130 Rezepte garantieren köstliche Abwechslung.

    • Bewährter 3-Stufen-Plan: Bestimmen Sie Ihre individuelle Verträglichkeit fructosehaltiger Lebensmittel für eine langfristige Ernährungsumstellung.
    • Mit Ernährungs-Navi und Fructose-Ampel: Sehen Sie auf einen Blick, welche Lebensmittel und Gerichte für Sie in welcher Stufe geeignet sind.
    • Basis-Wissen kompakt: Wie werden Kohlenhydrate resorbiert? Was tun bei einem gestörten Tryptophan-Haushalt? Welche Rolle spielt Traubenzucker bei der Fructoseaufnahme? Hier finden Sie Antworten.

    Biographie - Schleip, Thilo & Lübbe, Isabella

    Thilo Schleip leidet selbst seit vielen Jahren unter Unverträglichkeiten. Seine erfolgreichen Ratgeber, Einkaufsführer und Kochbücher zur Fructose-, Laktose- und Histaminintoleranz haben vielen Menschen geholfen. Er ist Gründer des bauchvital-Apothekensortiments für Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. »Am Anfang war die passende Ernährung ein echtes Problem. Mittlerweile weiß ich, was ich bedenkenlos einkaufen kann, und kenne die vielen Tricks und Kniffe, auf die es beim Kochen und Backen ankommt, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen.« Isabella Lübbe kocht leidenschaftlich gerne – und aufgrund ihrer eigenen Intoleranz hat sie viele gängige Rezepte mit Spaß und Fantasie auf Fructosearm umgestellt. »Da ich berufstätig bin, müssen viele Rezepte schnell zu kochen sein. Am Wochenende darf‘s dann ruhig etwas raffinierter werden.«
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.