Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Kostenrechnung

Produktinformationen "Kostenrechnung"
  • Kohlhammer
  • Schmidt, Andreas & Schmidt, Andreas
  • 978-3-17-041110-4
  • 24.05.2022
  • 155 x 30 x 232 (B/T/H)
  • 881
  • deutsch
  • 9., aktualisierte Auflage
  • Studierende an Akademien und Hochschulen, Teilnehmer der beruflichen Fort- und Weiterbildung, interessierte Praktiker.
  • 594 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Lehr- und Arbeitsbuch vermittelt systematisch und praxisorientiert die Methoden und Instrumente der Kosten- und Leistungsrechnung. In sieben Kapiteln lernen Sie sowohl die traditionellen Lehrinhalte als auch die Ansätze des modernen Kostenmanagements kennen: Grundlagen, Vollkostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Plankostenrechnung, Prozesskostenrechnung, Zielkostenrechnung (Target Costing) und Lebenszykluskostenrechnung (Life Cycle Costing). Zahlreiche Abbildungen und 75 umfassende Beispiele veranschaulichen den Lehrstoff. Zur Festigung des erworbenen Wissens stehen Ihnen 99 Aufgaben/Fälle unterschiedlichen Anforderungsgrades mit Lösung zur Verfügung. Sechs umfangreiche Klausuren, davon drei mit Fällen aus Industrie, Ingenieurberatung und Tourismuswirtschaft, runden Ihre Übungsmöglichkeiten ab. Das Buch ist damit ein idealer Begleiter für Studium und Weiterbildung sowie für das Selbststudium. Betriebswirte, Bilanzbuchhalter, Controller, Industrie- und Handelsfachwirte etc. finden beste Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung.

    Biographie - Schmidt, Andreas & Schmidt, Andreas

    Prof. Dr. Andreas Schmidt lehrt Betriebswirtschaft und Controlling an der JADE Hochschule mit den Standorten Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth. Er verfügt über langjährige Praxis- und Lehrerfahrung in Rechnungswesen und Controlling.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.