Mathematik für Ingenieure
 (23.01.2021)

54,99 €*

Produktnummer: 9783658322304
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Dürrschnabel, Klaus
ISBN: 978-3-658-32230-4
Erscheinungsdatum: 23.01.2021

       
Produktinformationen "Mathematik für Ingenieure"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Dürrschnabel, Klaus
  • 978-3-658-32230-4
  • 23.01.2021
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1353
  • deutsch
  • 3. Aufl. 2021
  • 794 Seiten
  • 7 %

  • Anschaulich und praktisch werden die grundlegenden mathematischen Kenntnisse für Studierende der Ingenieurwissenschaften vermittelt. Viele der Beispiele werden gezielt aus dem vertrauten alltäglichen Leben und den technischen Anwendungen gewählt. Damit erschließen sich komplexe mathematische Sachverhalte überraschend einfach. Mit mehr als 400 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit und den zugehörigen Lösungen wird reichlich Übungsmaterial zur Verfügung gestellt, damit der Einstieg in ein ingenieurwissenschaftliches Studium gelingt.

    Auf vielfachen Wunsch wurden zu diesem Titel ausführliche Lösungen erstellt, welche als Zusatzmaterial vom Autor bereitgestellt werden, Sie finden sie unter folgendem Link: https://raw.githubusercontent.com/Duerrschnabel/Mathe4Ing/master/Loesungen.pdf


    Biographie - Dürrschnabel, Klaus

    Klaus Dürrschnabel ist Professor für Mathematik an der Hochschule Karlsruhe und lehrt seit vielen Jahren Mathematik für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Der Studieneinstieg und die Didaktik der Mathematik als Service-Wissenschaft für Ingenieure sind ihm ein besonderes Anliegen. Er ist Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe cosh (Cooperation Schule Hochschule), einer Initiative von Mathematik-Lehrenden an Schulen und Hochschulen in Baden-Württemberg, deren Ziel die Glättung des Übergangs von der Schule zur Hochschule ist.

    Rezensionen "Mathematik für Ingenieure"








    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.