Media Control
 (15.03.2022)

17,90 €*

Produktnummer: 9783939816522
Verlag: Nomen Verlag
Author: Chomsky, Noam
ISBN: 978-3-939816-52-2
Erscheinungsdatum: 15.03.2022

       
Produktinformationen "Media Control"
  • Nomen Verlag
  • Chomsky, Noam
  • 978-3-939816-52-2
  • 15.03.2022
  • 135 x 210 (B/H)
  • 380
  • mit Klappen
  • deutsch
  • 12
  • Alle an Medien, Politik, Propaganda Interessierten
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • »Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können.« Noam Chomsky In Chomskys Analyse sind die Medien einerseits – ohne direkter staatlicher Kontrolle zu unterliegen – Propagandainstrumente der Außenpolitik, andererseits dienen sie der gesellschaftlichen Herstellung von Konsens, unterdrücken Nachrichten, die die Bevölkerung verunsichern könnten, mildern sie ab, so dass an der Einstellung der politischen Führung kein Zweifel aufkommt. Dazu gehört die Methode, Verbrechen des »Feindes«, wer immer es gerade sein mag, akribisch zu beleuchten und mit dem Vergrößerungsglas zu untersuchen, während eigene Untaten oder die verbündeter Staaten relativiert werden. Ein Buch von großer Aktualität und Brisanz. Das E-Book von »Media Control« ist bei Piper erschienen.

    Biographie - Chomsky, Noam

    Noam Chomsky, Jahrgang 1928, ist Professor Emeritus am M.I.T. für Sprachwissenschaft und Philosophie. Er hat die moderne Linguistik revolutioniert und zahlreiche Bestseller über Politik verfasst. Chomsky ist, so die New York Times, »der wichtigste lebende Intellektuelle« und seit seinem Engagement gegen den Vietnamkrieg einer der prominentesten Kritiker der US-amerikanischen Politik wie auch des globalen Kapitalismus.

    Rezensionen "Media Control"

    »Der wichtigste lebende Intellektuelle.« New York Times

    »Noam Chomsky ist eine Kultfigur. Der reommierte ›Arts and Humanities Citation Index‹ Führt ihn unter den zehn meistzitierten Autoren aller Zeiten und stellt ihn auf eine stufe mit Freud und Hegel.« Handelsblatt



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.