Mein Bruder, Muhammad Ali
 (11.02.2021)

29,90 €*

Produktnummer: 9783903183414
Verlag: EGOTH-Verlag
Author: Ali, Rahaman
ISBN: 978-3-903183-41-4
Erscheinungsdatum: 11.02.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Mein Bruder, Muhammad Ali"
  • EGOTH-Verlag
  • Ali, Rahaman
  • 978-3-903183-41-4
  • 11.02.2021
  • 140 x 210 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • Muhammad Ali – So war der Mensch hinter der Box-Legende Sie nannten ihn „The Greatest“. Ob beim legendären „Rumble in the Jungle“ oder bei der wohl größten Schlacht der Boxgeschichte gegen Joe Frazier, dem „Thrilla in Manila“ ¬– kaum ein anderer hat die Welt des Boxsports so geprägt wie Muhammad Ali. Im Ring kämpfte er regelmäßig gegen die Größten im Schwergewicht, außerhalb der Boxhallen gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung der Afroamerikaner in den USA. Sein jüngerer Bruder Rahaman Ali beschreibt in dieser besonderen Biografie das Leben des Boxchampions aus einer bislang ungekannten Perspektive. Von der gemeinsamen Kindheit in ärmlichen Verhältnissen bis zum Gipfel des Boxerfolges und darüber hinaus war er an Alis Seite. Rahaman Ali gewährt in diesem Buch einzigartige Einblicke in die Geschichte des Mannes, den niemand so kannte wie er. Die ultimative Muhammad-Ali-Biografie, geschrieben vom Bruder der Boxlegende Die komplette Erfolgsgeschichte des amerikanischen Boxers: die Anfänge im Ring, die größten Kämpfe, das Karriereende und was danach kam Muhammad Ali, wie Sie ihn noch nie gesehen haben! Mit vielen bislang unbekannten Anekdoten und exklusiven Einblicken in das Leben und die Gedankenwelt des Boxstars Mit einem Vorwort von NFL-Star Jim Brown Die größten Kämpfe des größten Kämpfers: Alle Höhen und Tiefen einer Ausnahme-Biografie Muhammad Ali war nicht nur ein Schwergewicht im Boxen, sondern auch in Menschlichkeit und sozialem Engagement. Offen und einfühlsam spricht sein Bruder über den lautstarken Kämpfer gegen Diskriminierung und Gewalt und über den ruhigen Familienmenschen, der ihn Zeit seines Lebens finanziell unterstützte, über seine Welterfolge ebenso wie seine Scheidungsdramen. Erleben Sie den Menschen Muhammad Ali hautnah und tauchen Sie ein in eine der beeindruckendsten Sportbiografien aller Zeiten!

    Rezensionen "Mein Bruder, Muhammad Ali"

    Alis Bruder "Ich fühle mich glücklich und traurig zugleich": Rahaman ali über sein Leben im Hintergrund des Champions.
    Michael Wittershagen, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

    Rahaman Ali "Wir werden uns im Himmel sehen"
    Vor fünf Jahren starb die Box-Ikone Muhammad Ali. In einer neuen Biografie enthüllt sein jüngerer Bruder Rahaman, dass der Mensch hinter der Legende oft schüchtern und verunsichert war. Ein Gespräch über Kämpfe.
    Gunnar Meinhardt, Welt am Sonntag

    Zum 5. Todestag der Box-Ikone
    Alis Bruder Rahaman verrät, wie die Legende wirklich war und klärt Mythen um den dreimaligen Box- Weltmeister auf
    Steven Jörgensen, Sportbild





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.