Mit Partizipation und Digitalisierung zur Smart City
 (14.10.2023)

14,99 €*

Produktnummer: 9783658425500
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Dahm, Markus H. & Werth, Carolin
ISBN: 978-3-658-42550-0
Erscheinungsdatum: 14.10.2023

       
Produktinformationen "Mit Partizipation und Digitalisierung zur Smart City"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Dahm, Markus H. & Werth, Carolin
  • 978-3-658-42550-0
  • 14.10.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • 108
  • essentials
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 55 Seiten
  • 7 %

  • Weltweit entwickeln sich immer mehr Städte zu Smart Cities. Sie wollen technologisch fortschrittlicher, effizienter und vernetzter sein, um sich den Herausforderungen unserer Zeit – dem Klimawandel, der zunehmenden Urbanisierung und den demografischen Veränderungen unserer Gesellschaft – zu stellen. Dafür werden zahlreiche Maßnahmen in der Stadtentwicklung initiiert, die die Lebensräume der Menschen verbessern. Dieses essential zeigt, wie die Vision einer zukünftigen Stadt, die für die Bürgerinnen und Bürger entwickelt wird, nachhaltig erfolgreich sein kann. Und es erläutert, welche Rolle die Partizipation der Bewohnenden, die Stadtverwaltung sowie der Einsatz von Technologie und Daten dabei spielen.

     

     

     

     

     

     

     

     

    .


    Biographie - Dahm, Markus H. & Werth, Carolin

    Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Change Management.

    Carolin Werth (M.Sc.) ist als Senior Consultant bei dem weltweiten IT-Beratungsunternehmen adesso SE tätig. Sie arbeitete viele Jahre für ein Wohnungsunternehmen im Bereich Stadt- und Quartiersentwicklung. Ihre Schwerpunktthemen liegen im Bereich Smart Cities, Geoinformationssysteme, Wohnungswirtschaft, Big Data, KI und digitale Transformation. 


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.