Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Motion Picture Design

Produktinformationen "Motion Picture Design"
  • Hanser, Carl
  • Kapp, Hans-Jörg
  • 978-3-446-47980-7
  • 10.05.2024
  • 171 x 30 x 241 (B/T/H)
  • 1076
  • deutsch
  • 2., aktualisierte Auflage
  • 582 Seiten
  • 7 %

  • Das Buch zur emotionalen Filmgestaltung für Einsteiger:innen und Profis Wie gelingt es einem Film, dem Publikum unter die Haut zu gehen? Und wie lässt sich diese Wirkung in angemessener Weise beschreiben? Diese beiden Fragen bilden den Ausgangspunkt des vorliegenden Buches. Es stellt begriffliche Werkzeuge zur Verfügung, damit aus Filmideen gelungene Filme werden. Anhand zahlreicher Detailanalysen berühmter Filme wird der Einsatz verschiedenster filmischer Mittel analysiert. Viele praktische Tipps zeigen Mittel und Wege auf, um die Herstellung von cineastisch hochwertigen Filmen jenseits des Blockbuster-Kinos zu ermöglichen. Das Buch macht mit diesen filmischen Gestaltungsparametern vertraut: - Kamerabild als Fläche, - filmischer Raum, - Figuren und Objekte, - Licht- und Farbgestaltung, - Bewegung, - visuelle Schocks, - Rhythmus. Für Studierende der Medientechnik, Tontechnik und Videotechnik, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Mediendesign, Media Systems, Fernsehjournalismus, Journalismus sowie für Mediengestalter:innen, Tontechniker:innen, Regisseur:innen, Kameraleute, Journalist:innen. Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitalen Zusatzinhalt in Form eines Zusatzkapitels zu visuellen Wahrnehmungsprozessen und eine Übung.

    Biographie - Kapp, Hans-Jörg

    Der Autor Hans-Jörg Kapp ist Professor für Regie und Dramaturgie an der Hochschule Hannover. Er ist außerdem Lehrbeauftragter für Filmanalyse an der HAW Hamburg.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.