Online-Marketing-Intelligence
Ahrholdt, Dennis & Greve, Goetz & Hopf, Gregor
(16.05.2023)
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Ahrholdt, Dennis & Greve, Goetz & Hopf, Gregor
ISBN: 978-3-658-40598-4
Erscheinungsdatum: 16.05.2023
Wer online erfolgreich sein will, muss seine Marketingaktivitäten messen, auswerten und in Echtzeit optimieren können. Dieses Buch zeigt, wie das konzeptionell geht – fokussiert auf die praktische Anwendung, inklusive innovativer Forschungserkenntnisse zur Absicherung dieser vielfach neuen Vermarktungsansätze.
Die Autoren vermitteln einen fundierten Überblick über die wichtigsten Kennzahlen sowie ausgewählte Erfolgsfaktoren von Online-Marketingaktivitäten – komprimiert zusammengestellt aus Praxis und Forschung. Es bietet wissenschaftlich-basierte, aber anwendungs-orientierte und direkt ausführbare Arbeitsgrundlagen für eine datengesteuerte Optimierung von Onlinekommunikation.
„Online-Marketing-Intelligence“ richtet sich an Marketingverantwortliche, Manager, Gründer, Agenturen und Organisationen. Aber auch an Lehrende, Studierende und Online-Marketing-Forschungsinteressierte finden hier wertvolle Inhalt für die Performance-Messung und Steuerung im Digital Marketing.
Biographie - Ahrholdt, Dennis & Greve, Goetz & Hopf, Gregor
Prof. Dr. Dennis Ahrholdt ist Professor mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing & E-Business an der HSBA Hamburg School of Business Administration. Neben Tätigkeiten in der (Online-)Praxis lehrt und forscht er zu Erfolgsfaktoren und Konsumentenverhalten im E-Business und Service(-Management).Prof. Dr. Goetz Greve lehrt Marketing und Vertrieb an der HSBA Hamburg School of Business Administration. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Themen in den Bereichen Online- und Social Media-Marketing sowie Customer-Relationship-Management.
Prof. Dr. Gregor Hopf ist Professor und Studiengangsleiter für Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seine Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Optimierung von Social Media Kommunikation.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
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Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
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