Personalführung
 (21.04.2023)

59,00 €*

Produktnummer: 9783800669264
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Weibler, Jürgen
ISBN: 978-3-8006-6926-4
Erscheinungsdatum: 21.04.2023

       
Produktinformationen "Personalführung"
  • Vahlen, Franz
  • Weibler, Jürgen
  • 978-3-8006-6926-4
  • 21.04.2023
  • 210 x 260 (B/H)
  • 1954
  • deutsch
  • 4., komplett überarbeitete und erweiterte Auflage
  • 904 Seiten
  • 7 %

  • VorteileEinführendes Werk von einem der führenden Forscher auf diesem GebietUmfangreichste und aktuellste Auseinandersetzung mit Führungsfragen im deutschsprachigen Raum"Dieses Buch ist ein vortreffliches Lehrbuch, ein Grundlagenwerk für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Führung … Und es erfordert zurecht deutlich mehr Aufmerksamkeit, als andere Werke, die den Anspruch erheben, Führung erklären zu wollen." Zeitschrift "Human Resources Manager" zur 2. Auflage "… Praktikern bietet der umfassende Überblick über die aktuellen Themenstränge zu Fragen der Personalführung ein solides theoretisches Fundament für ihre Arbeit." Zeitschrift "Personalführung" zur 2. Auflage Zum Werk Führung bewegt Menschen. Sie berührt jeden - Führende wie Geführte. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage dieses Standardwerks stellt die Führungslehre in ihrer beeindruckenden Vielfalt aktualisiert vor, ordnet wie gewohnt ein und weist Wege für die Forschung und Praxis. Klassische Positionen finden weiterhin ihren Platz, doch wurde besonderer Wert auf Fortschreibungen und Erweiterungen gelegt. So wurden u.a. die Führungstheorien, Führungsinstrumente und das Führungs-Controlling ausgebaut, ebenso die Prozessperspektiven der Führung. Neu aufgenommen wurden Entwicklungen zu Neuroscience und Leadership, zur Führungspräsenz sowie zu Führung und Kunst. Erstmalig wird Augenmerk auf die Dynamik des realen Entscheidungsverhaltens von Führungskräften samt Optimierungsmaßnahmen gelegt. Abschnitte zur Führungsethik wurden neu gefasst. Dieses und mehr macht die dritte Auflage zu einer einzigartigen Auseinandersetzung mit allen relevanten, oftmals jedoch vernachlässigten Zugängen zum Leadership - fundiert und konsequent und empirisch belegt. Zielgruppe Studierende mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Verhalten, Weiterbildungsteilnehmerinnen und Weiterbildungsteilnehmer, Organisationsentwicklung sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen aller Disziplinen (vor allem Psychologie und Sozialwissenschaften) an Hochschulen und Universitäten.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.