Positiv lernen
 (21.04.2006)

39,99 €*

Produktnummer: 9783540212720
Verlag: Springer Berlin
Author: Jansen, Fritz & Streit, Uta
ISBN: 978-3-540-21272-0
Erscheinungsdatum: 21.04.2006

       
Produktinformationen "Positiv lernen"
  • Springer Berlin
  • Jansen, Fritz & Streit, Uta
  • 978-3-540-21272-0
  • 21.04.2006
  • 170 x 244 (B/H)
  • 863
  • deutsch
  • 2. Aufl. 2006
  • 347 Seiten
  • 7 %

  • Nicht nur für Eltern! Der Ratgeber "Eltern als Therapeuten" erscheint in der Neuauflage mit neuem Titel: "Positiv lernen". Im Mittelpunkt steht die Bewältigung von Lernstörungen durch lernpsychologische Erkenntnisse.

    Jansen und Streit arbeiten mit dem von ihnen entwickelten IntraActPlus-Konzept und setzen dieses seit Jahren erfolgreich ein. Es richtet sich an Eltern, aber auch Lehrer, Ergotherapeuten, Schulpsychologen und andere Berufsgruppen, die mit Kindern arbeiten. Wie entstehen Lernstörungen, wie verfestigen sie sich, wie kann man ihnen vorbeugen?

    Konkrete Handlungsanweisungen garantieren die praktische Nutzbarkeit des Ratgebers. Neue Kapitel zu Legasthenie, Dyskalkulie und dem Einsatz in der Schule wurden ergänzt.



    Rezensionen "Positiv lernen"

    "Das Buch “Positiv lernen” von Jansen und Streit stellt ein wichtiges Buch in der Behandlung von Lern- undLeistungsstörungen dar, da der Fokus auf die Lernmotivation (oder in der Sprache der Autoren Eigensteuerung) des Klienten gerichtet wird und effektives Lernen als solches sehr detailliert thematisiert wird. [...] Jansen und seinen Publikationen ist es diesbezüglich zu verdanken, dass dieser Aspekt mittlerweile bei zahlreichen Therapeuten eine wichtige Rolle spielt. Insgesamt ein lesenswertes Buch für alle, die sich mit der Behandlung von Lernstörungen und dabei insbesondere mit dem IntraActPlus-Konzept näher befassen wollen."


    legasthenietherapie-info




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.