Praxis der Sinus-Milieus®
 (28.11.2023)

39,99 €*

Produktnummer: 9783658423797
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-42379-7
Erscheinungsdatum: 28.11.2023

       
Produktinformationen "Praxis der Sinus-Milieus®"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-42379-7
  • 28.11.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • deutsch
  • 2., vollständig überarbeitete Aufl. 2023
  • 341 Seiten
  • 7 %

  • Seit 2018 gibt es das Grundlagenwerk „Praxis der Sinus-Milieus® -  eine autoritative Darstellung des Milieuansatzes von SINUS und dessen Anwendungsmöglichkeiten, also eine Publikation, die die Gültigkeit der Sinus-Milieus im Kontext der soziokulturellen Dynamik begründet, ihre Aktualität in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung untermauert und ihren Nutzwert für Wissenschaft und Wirtschaft wie für den institutionellen Bereich deutlich macht.Diese Grundsatzveröffentlichung ist jetzt komplett überarbeitet, aktualisiert und ergänzt worden. Die vorliegende Neuauflage enthält die zwischenzeitlich upgedateten, d.h. neu konstituierten Sinus-Milieumodelle für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das neue Migranten-Milieumodell und das neue internationale Meta-Milieumodell. Außerdem wurden wichtige Anwendungsbereiche der Sinus-Milieus ergänzt: ein Kapitel zum Thema Nachhaltigkeit, ein Kapitel zur Markenwahrnehmung, ein Kapitel zur politischen Transformationsberatung, ein Kapitel zur milieuspezifischen Entwicklung von Personas und anderes mehr.Das vorliegende Buch liefert Informationen über die Sinus-Milieus „direkt von der Quelle“, aus Sicht der Erfinder, Entwickler und Anwender des Ansatzes. Geschrieben haben die hier zusammengestellten Essays die wissenschaftlichen Beiräte, Gesellschafter, Mitarbeiter, Kunden und Partner der für die Sinus-Milieus verantwortlich zeichnenden Schwesterinstitute SINUS (Heidelberg/Berlin/Singapur) und INTEGRAL (Wien). Die Beiträge zeigen auf, aus ihrer je eigenen Perspektive und Erfahrung, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat und wozu sie gut sind.

    Biographie

    Dr. Bertram Barth, Geschäftsführer INTEGRAL MarktforschungBerthold Bodo Flaig, Gesellschafter der INTEGRAL-SINUS-OPINION GruppeNorbert Schäuble, Gesellschafter der INTEGRAL-SINUS-OPINION GruppeManfred Tautscher, Geschäftsführer SINUS-Institut
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.