Räuber Ratte
 (21.07.2021)

7,50 €*

Produktnummer: 9783407762450
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Scheffler, Axel & Donaldson, Julia
ISBN: 978-3-407-76245-0
Erscheinungsdatum: 21.07.2021
Produktinformationen "Räuber Ratte"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Scheffler, Axel & Donaldson, Julia
  • 978-3-407-76245-0
  • 21.07.2021
  • 190 x 190 (B/H)
  • 1
  • MINIMAX
  • deutsch
  • The Highway Rat
  • englisch
  • 1
  • ab 3 Jahre
  • Naoura, Salah
  • 37 Seiten
  • 7 %

  • Räuber Ratte raubt alles und jeden aus, die ihm begegnen. Nicht einmal Ameisen werden von ihm verschont. Doch dann kreuzt eine Ente seinen Weg und Räuber Ratte unterschätzt ihre Klugheit… Seither schuftet er bei einem Kuchenbäcker, als Krümelkehrer! Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.

    Biographie - Scheffler, Axel & Donaldson, Julia

    Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher und zahlreiche Bilderbücher. Vor allem das Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«. Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Seit 1995 arbeitet er als freier Übersetzer und Autor, veröffentlicht Bilderbücher, Erstlesebücher sowie Kinderromane. Er wurde für seine Übersetzungen mehrfach ausgezeichnet und hat viele der Bilderbücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson ins Deutsche übertragen. Sein Kinderroman »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums« wurde mit dem Peter Härtling-Preis und dem LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen prämiert. Zuletzt erschienen von ihm bei Beltz & Gelberg seine Kinderromane »Chris, der größte Retter aller Zeiten«, »Der Ratz-Fatz-x-weg 23« sowie weitere Abenteuer des Brüdergespanns Matti und Sami.
    Altersempfehlung: ab 3 Jahren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.