Schöpfung und Evolution?
 (12.01.2024)

28,00 €*

Produktnummer: 9783417241839
Verlag: SCM R. Brockhaus
Author: Drossel, Barbara & Junker, Reinhard & Scherer, Siegfried
ISBN: 978-3-417-24183-9
Erscheinungsdatum: 12.01.2024

       
Produktinformationen "Schöpfung und Evolution?"
  • SCM R. Brockhaus
  • Drossel, Barbara & Junker, Reinhard & Scherer, Siegfried
  • 978-3-417-24183-9
  • 12.01.2024
  • 135 x 33 x 215 (B/T/H)
  • 560
  • Institut für Glaube und Wissenschaft
  • deutsch
  • 1
  • 400 Seiten
  • 7 %

  • »Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.« – Aber danach beginnt schon die Diskussion: Schuf er allein durch das Wort oder doch durch Evolution? "Wie lange dauerten die Schöpfungstage wirklich? Was sagt die Naturwissenschaft zum Alter der Erde?" Und: Lassen sich wissenschaftliche Erkenntnisse heute überhaupt noch mit der Bibel vereinen? Drei Wissenschaftler diskutieren über das Verhältnis von Schöpfung und Evolution – respektvoll und mit Interesse an der Meinung der anderen.

    Biographie - Drossel, Barbara & Junker, Reinhard & Scherer, Siegfried

    Barbara Drossel (Jg. 1963) ist Professorin für Theoretische Physik an der TU Darmstadt. Sie forscht an der mathematischen Modellierung biologischer Systeme und an Grundlagenfragen der Physik. Schon seit vielen Jahren befasst sie sich mit dem Thema Glaube und Wissenschaft. Reinhard Junker (Jg. 1956) hat Mathematik, Biologie und Theologie in Freiburg und Leuven studiert. Er promovierte in Interdisziplinärer Theologie und ist Mitarbeiter der Studiengemeinschaft Wort und Wissen mit Themenschwerpunkt Evolutionskritik/Schöpfung in der Biologie. Siegfried Scherer (geb. 1955) ist Professor an der TU München und leitete dort bis 2021 einen mikrobiologischen Lehrstuhl. Zur Zeit arbeitet er an der kritischen Analyse von evolutionsbiologischen Modellen zur Entstehung von biomolekularen Maschinen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.