Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

StaKogT - Stadienspezifisches kognitives Training bei leichter kognitiver Störung

Produktinformationen "StaKogT - Stadienspezifisches kognitives Training bei leichter kognitiver Störung"
  • Springer Berlin
  • Buschert, Verena
  • 978-3-662-50342-3
  • 17.11.2016
  • 193 x 260 (B/H)
  • Psychotherapie: Manuale
  • deutsch
  • 234 Seiten
  • 7 %

  • Kognitives Training stellt einen wissenschaftlich belegten, nicht-medikamentösen Baustein in der Behandlung kognitiver Einbußen bei leichter kognitiver Störung (LKS), einem möglichen Vorstadium einer Alzheimer-Demenz (AD), dar. Dieses Trainingsbuch bietet 14 manualisierte Einheiten, die sich am stadienspezifischen Funktionsniveau der Teilnehmer mit LKS orientieren. Das Programm, das sich an Psychologen, Ergotherapeuten und zertifizierte Gedächtnistrainer richtet, kann als Gruppen- /Einzelangebot sowohl in spezialisierten Gedächtnissprechstunden/Memory-Kliniken als auch in Einrichtungen, die ambulante und stationäre Unterstützungsangebote für Betroffene anbieten, eingesetzt werden.

    Biographie - Buschert, Verena

    Dr. rer. biol. hum. Verena Buschert, Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg am Inn. Neuropsychologin im kbo-Inn-Salzach Klinikum in Wasserburg am Inn sowie freiberufliche Tätigkeit in einer Praxis für neuropsychologische Therapie in München. Ihr besonderes Interesse gilt der nichtmedikamentösen Behandlung kognitiver Beeinträchtigungen im Rahmen psychischer und dabei insbesondere demenzieller Erkrankungen, worüber sie schon zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht hat.




    Rezensionen "StaKogT - Stadienspezifisches kognitives Training bei leichter kognitiver Störung"

    “... Das Manual ist so aufgebaut, dass es von verschiedenen Berufsgruppen, die mit Patient*innen mit leichten kognitiven Defiziten bzw. leichtgradiger Alzheimer Demenz arbeiten, verwendet werden kann. ... Insgesamt ist das vorliegende Therapiemanual gut strukturiert und aufgebaut ...” (Barbara Zeipper, in: ergotherapie, Heft 2, 2019)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.