Udo Jürgens. 100 Seiten
 (24.03.2023)

10,00 €*

Produktnummer: 9783150206713
Verlag: Reclam, Philipp
Author: Moritz, Rainer
ISBN: 978-3-15-020671-3
Erscheinungsdatum: 24.03.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Udo Jürgens. 100 Seiten"
  • Reclam, Philipp
  • Moritz, Rainer
  • 978-3-15-020671-3
  • 24.03.2023
  • 114 x 170 (B/H)
  • Reclam 100 Seiten (20671)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 100 Seiten
  • 7 %

  • »Ein Schlagersänger, ein Chansonnier, ein Menschenflüsterer? Udo Jürgens war all das – und sehr viel mehr …« Obwohl Udo Jürgens schon früh Kompositionen schuf, die Weltruhm erlangten, dauerte es eine Weile, bis er sich als Interpret etablierte. Doch spätestens mit »Merci, Chérie«, dem Siegerlied beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1966, war die unvergleichliche Karriere des gebürtigen Kärntners nicht mehr aufzuhalten. Binnen kurzer Zeit avancierte er zum Topstar und wurde als »Udo 70« zur Marke. Rainer Moritz zeichnet den Weg des Sängers nach und macht deutlich, warum der nicht nur ein breites Publikum, sondern auch Politiker, Schriftsteller und die nachrückende Musikergeneration inspirierte. Mit dem humorvollen Blick des Literaturwissenschaftlers und Schlagerkenners lässt Moritz so manche Hits im Ohr des Lesers erklingen – von »Immer wieder geht die Sonne auf« und »Griechischer Wein« bis »Im Kühlschrank brennt noch Licht«.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.