Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Und jetzt du.

Ogette, Tupoka (15.03.2023)
Produktinformationen "Und jetzt du."
  • Penguin
  • Ogette, Tupoka
  • 978-3-328-11030-9
  • 15.03.2023
  • 336 Seiten
  • 118 x 23 x 187 (B/T/H)
  • 258
  • deutsch
  • Erstmals im TB
  • 7 %
  • Auseinandersetzen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • Autorin steht für Veranstaltungen zur Verfügung
Das zweite Buch der Bestsellerautorin von »exit RACISM«: Wie wir WIRKLICH rassismuskritisch leben können - Jetzt im Taschenbuch!

Wir alle sind rassistisch sozialisiert. Rassismus findet sich in jedem Bereich unseres Lebens, unserer Gesellschaft. Allerdings haben wir nicht gelernt ihn zu erkennen, geschweige denn darüber zu sprechen. Rassismuskritik ist kein Trend und keine Phase. Rassismuskritisch denken und leben ist die Möglichkeit, Gesellschaft aktiv mit- und umzugestalten und eine gerechtere Welt für uns alle zu schaffen. Denn die echte Auseinandersetzung mit Rassismus eröffnet einen neuen Blick auf uns selbst und unsere Mitmenschen. Sie ermöglicht neue Perspektiven und Begegnungen. Sei dabei! Entscheide dich jeden Tag bewusst dafür, das System Rassismus Stück für Stück zu dekonstruieren. Tupoka Ogette ist DIE deutsche Vermittlerin für Rassismuskritik. Ihr Buch gibt dir – konkret und alltagsnah – Anregungen, wie du rassismuskritisch leben lernst. Im Freundeskreis, in der Familie, als Lehrer*in in der Schule, in der Freizeitgestaltung und im Beruf.

Biografie – Ogette, Tupoka

O
Ogette, Tupoka
Tupoka Ogette wurde 1980 in Leipzig als Tochter eines tansanischen Studenten der Landwirtschaft und einer deutschen Mathematikstudentin geboren. Kurz vor der Wende wanderte ihre Mutter mit ihr nach Westberlin aus, wo Ogette bis zu ihrem Abitur lebte. Sie hat einen Magister in Afrikanistik und Deutsch als Fremdsprache von der Universität Leipzig und einen Master in International Business von der Graduate School of Grenoble. Seit 2012 ist Tupoka Ogette bundesweit als Beraterin und Trainerin im Bereich Rassismuskritik tätig. In dieser Funktion leitet sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz Workshops und Fortbildungen, tritt als Speakerin auf, berät Teams und Organisationen. Ihr im März 2017 erschienenes Handbuch »exit RACISM. Rassismuskritisch denken lernen« ist ein SPIEGEL-Bestseller. Im Jahr 2019 wurde Ogette vom Magazin Edition F als eine der 25 einflussreichsten Frauen des Jahres ausgezeichnet. SPIEGEL Online nahm sie als eine von zehn Frauen in den Bildungskanon zum Thema Theorie und Politik auf. 2021 wurde sie von About You zum »Idol of The Year« gewählt. Sie lebt mit ihrem Mann, dem Künstler und Bildhauer Stephen Lawson, und ihren Kindern in Berlin. Bei Penguin erschienen ihre Bücher »Und jetzt du. Rassismuskritisch leben« und »Tag für Tag aktiv gegen Rassismus«.
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

White Lives Matter Kuhnke, Jasmina
WeCreate Books
16.10.2024
Das Ende der Erschöpfung Mau, Katharina
Löwenzahn Verlag in...
02.05.2024
Rassismus in den USA
UTB
11.08.2025
Ich bin Deutschland Wullers, Dominik
Bonifatius Verlag
13.02.2025
Deutschland Schwarz Weiß Sow, Noah
BoD – Books on Demand
15.02.2018
Reichtum essen Seele auf Muhm, Miryam
Europa Verlage
02.03.2026
Rassismus begreifen Arndt, Susan
C.H.Beck
02.11.2021
Liebe Ijeawele Adichie, Chimam...
FISCHER Taschenbuch
08.03.2017
Deutschland, wir müssen reden! Zaibi, Tarek
Trabanten Verlag Berlin
10.05.2026
How To Be an Antiracist Kendi, Ibram X.
btb
11.07.2022
Muslimisch-jüdisches Abendbrot Cheema, Saba-Nur & ...
Kiepenheuer & Witsch
05.09.2024
Daily Soap Osagiobare, Nora
Kein & Aber
13.04.2026
Rausländer – unsere Koffer sind gepackt Hasrat-Nazimi,...
ROWOHLT Taschenbuch
15.04.2025
exit RACISM Ogette, Tupoka
Unrast Verlag
18.03.2025
Die geforderte Mitte
Verlag J.H.W. Dietz...
28.06.2021
Racism kills Liverpool, Layal
Aufbau
15.10.2024
Wenn das Denken die Richtung ändert
Kohlhammer
05.03.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Ogette, Tupoka

Trotzdem zuhause Ogette, Tupoka
Penguin
25.02.2026
exit RACISM Ogette, Tupoka
Unrast Verlag
18.03.2025