Werbe- und Konsumentenpsychologie
 (31.12.2023)

54,99 €*

Produktnummer: 9783662654705
Verlag: Springer Berlin
Author: Felser, Georg
ISBN: 978-3-662-65470-5
Erscheinungsdatum: 31.12.2023

       
Produktinformationen "Werbe- und Konsumentenpsychologie"
  • Springer Berlin
  • Felser, Georg
  • 978-3-662-65470-5
  • 31.12.2023
  • 210 x 279 (B/H)
  • 2078
  • deutsch
  • 5., erw. u. vollst. überarb. Aufl. 2023
  • 740 Seiten
  • 7 %

  • Die psychologischen Anteile im Marktgeschehen werden oft als die entscheidenden bezeichnet und sie wirken praktisch auf allen Ebenen: bei Strategieentscheidungen in Unternehmen, an der Börse genauso wie bei der Urlaubsplanung zu Hause oder vor dem Regal im Supermarkt.

    Mit diesem seit Jahren erfolgreichen Einführungsbuch halten Sie also die Grundlagen der Neuro- oder Verhaltensökonomie in Händen. Unser Konsumverhalten wird hierin aus der Perspektive unterschiedlicher psychologischer Disziplinen beleuchtet. Die fünfte Auflage ist wieder um eine Vielzahl neuester Erkenntnisse erweitert worden. Wie auch in den Vorauflagen werden dabei die automatischen, nicht weiter kontrollierten und »impliziten« Anteile unseres Verhaltens besonders berücksichtigt.

    Für Psychologen bietet das Buch eine konkurrenzlose Aufarbeitung psychologischen Wissens zur Wirkung von Werbung und ihrer Gestaltung auf die Konsumenten. Wirtschaftswissenschaftlern bietet dieses Buch eine wertvolle Einführung in die Regeln, denen das menschliche Verhalten folgt. Studierende der Fachrichtung Graphik/Design finden hier eine Übersicht über die Wirkung spezifischer Gestaltungsmittel.

    Dozentenstimmen zu Vorauflagen:

    Sicher das beste deutschsprachige Buch über Konsumentenpsychologie. Es steht nicht nur „Psychologie“ drauf, es wird fundiert auf die psychologischen Grundlagen eingegangen und darauf aufgebaut. Insbesondere neuere Forschung wurde rezipiert.

    Prof. Dr. Michaela Wänke, Universität Mannheim

    Das Buch gefällt durch eine enge und einfallsreiche Verknüpfung allgemeiner psychologischer Theorien und Befunde mit Konsumentenverhalten und Werbung. Der Text ist gut verständlich, manchmal sogar witzig. Der Stil unterscheidet sich damit wohltuend von den üblichen Schachtelsätzen deutscher sozialwissenschaftlicher Lehrbücher. Trotz der Flüssigkeit der Sprache bleibt das Buch stets wissenschaftsbasiert.

    Prof. Dr. Ullrich Günther, Universität Lüneburg


    Biographie - Felser, Georg

    Georg Felser ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz in Wernigerode. Er hat bislang an verschiedenen anderen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie gelehrt, so etwa an der Fachhochschule für Graphik und Design in Trier, der Frankfurt School of Finance and Management oder den Universitäten in Trier, Hohenheim, Halle an der Saale, Linz und Innsbruck.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

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